Feuer im Föhn - bin ich in Gefahr?

6 Antworten

Der föhn transformiert sich und wird dich aufessen.

Nein nur spaß, Ich meine, dass sit normal wenn der Föhn etwas länger auf höchster Stufe an ist. Der föhn wird sich bevor er anfängt zu brenner selbst kaputt machenda er wahrscheinlich überhitzt. Angst haben musst du nicht, aber wenn er zu lange in Betrieb ist könnte er kaputt gehen.

Fumiihae
Fragesteller

Haha :) Aber Feuer kann da keines zu mir rauswehen, oder? Tut mir leid, dass ich so dumme fragen stelle aber ich will nur sicher gehen ... ._.

Crush4r  23.01.2014, 10:05
@Fumiihae

sicher gehn. OMFG dann wirf das teil weg wtf? du nutzt nen fernseher auch nicht weiter wenn er funken sprüht oder etwa doch? bei nem föhn ist genauso schlecht nur häufiger da das teil nunmal heiß werden muss.

kopf->tisch!

Fumiihae
Fragesteller
@Crush4r

Hahah :)

Nun die Frage ist sicherlich nicht ernstgemeint, wenn etwas anfäng zu brennen, was soll ich machen? Wenn doch, dann schmeiß ihn weg und kauf einen neuen, braucht man dazu wirklich das Internet?

Fumiihae
Fragesteller

Tut mir leid.

solange das Gebläse läuft, brennt da nichts. Das der Heizdraht etwas glüht, ist normal. Wenn er zu heiß wird, schaltet der Thermoschalter das Gerät ab (CE-Zeichen sollte auf Typenschild stehen). Bei Billigprodukten kann das aber anders sein.

Fumiihae
Fragesteller

Das Problem ist ja jetzt, dass er nicht normal glüht, wie er es sonst immer tut, sondern jetzt nur noch Funken sprüht.

nein der hat im normal fall ueberhitzungsschutz reinige mal das ansaug teil hinten am foehn

Fumiihae
Fragesteller

Da ist nichts dran, das einzige was sein könnte is das Staub INNEN drin ist, in der nähe des Wärmepunkts. Aber selbst wenn, wenn jetzt nur noch die funken sprühen wenn ich ihn anmache, denk ich nicht dass das das Problem ist. :/

Feuerweher  23.01.2014, 10:07
@Fumiihae

dan hohl dir einen neuen

Dann ist meistens der Schutzschalter im Eimer das beste ist dann das Gerät wegwerfen