Arm ist geschwollen was tun?

Arm Schwellung  - (Arzt, Schwellung, Insektenstich)

6 Antworten

Hallo und guten Abend,

Dein armer Arm!

Wenn Du jetzt von dem Stich Fieber hast, Dir schlecht oder Schwummerich ist solltest Du vielleicht doch lieber einen Arzt aufsuchen, nicht das Du eine allergische Reaktion hast.

Empfehlenswert bei einer normalen Reaktion ist.

- viel Trinken (Wasser)

- schau ob kein Stachel mehr steckt
- kühle die Stelle

- am besten legst Du direkt auf die Einstichstelle eine frisch abgeschnittene Zwiebelscheibe auf - für ca. 30 Min. mit einem Pflaster fixieren wenn es vom Arm her geht.
Zwiebel auflegen, sollte man am besten sofort nach einem Stich machen.

Ich wünsch Dir alles Gute - hoffe Du kannst gut schlafen und immer drann denken lieber eine Arzt aufsuchen bevor Du dich durch die nacht Quälst.

Gruß

Bettina

Andi1344
Fragesteller

Hallo, was würde der Arzt machen ? Aufschneiden ?

Pettaluma  28.08.2016, 22:56
@Andi1344

Hallo Andi, wenn es wirklich nötig sein sollte bekommst Du so etwas damit Dein Körper nicht noch mehr darauf reagiert.

Auf jeden Fall geht dadurch die Schwellung schneller zurück oder breitet sich nicht noch mehr aus. Wenn Du Googles kannst Du auch nachlesen wie eine allergische Reaktion ausehen kann.

Ist es ein Stich - oder mehrere kleine wie ich es auf dem Bild sehe?

Andi1344
Fragesteller

So wie ist es sehe ist es ein Stich, aber an andren stellen würde ich auch gestochen und sind nie kleine Hubel

Pettaluma  18.09.2016, 23:48
@Andi1344

HAllo Andi, was macht der Arm- alles wieder in Ordnung?

Kühlen.. evtl. was drauf tun das gegen jucken hilft.. Fenistil, oder so. Sollte es nicht besser werden, zum Doc gehen

Kühlen und fenistil draufschmieren.
Mehr nicht. Wenn es anfängt zu brennen und stark wezutuhen zum Arzt gehen.

Weist Du was Dich gestochen hat? Bei Rötungen die sich ausbreiten könnte es sich auch um einen Zeckenbiss handeln. Diese übertragen Boreliose und Hirnhautentzündung. Geh auf jeden Fall zum Arzt!

Kühlen und ruhig lagern.
Wenn es Morgen nicht besser ist, dann zum Arzt.

Andi1344
Fragesteller

Was müsste der Arzt machen ? Aufschneiden ? 😱 oder Creme