Arm Gebrochen/radiuskopffraktur

mein gebrochener ellenbogen - (Gesundheit, Operation, Bewegung)

3 Antworten

Nach der Ruhigstellung kommt die Krankengymnastik, die genau dazu dient: Wiederherstellung der vollen Beweglichkeit. Das dauert, aber es kann werden. Je nachdem, wie kompliziert der Bruch ist, je nachdem, wie gut du mitarbeitest, je nachdem, wie der Heilungsverlauf insgesamt ausfällt.

Nach einer gravierenden Verletzung ist es vollkommen normal, nicht gleich wieder total fit und bewegungsfähig zu sein. Sämtliche Gewebe, Knochen, Sehnen, Bänder und Muskeln müssen sich nach Ruhigstellung erst mal wieder an die Bewegung gewöhnen. Das schmerzt auch meistens, bis alles wieder im Lot ist.

Viel Erfolg für die OP und guten Heilungsverlauf wünsche ich dir :-)

Vielen dank für die schnelle antwort, Zu wissen was mich erwartet ist beruhigend ;)

@Archyr

Danke für den Stern! Ich hoffe, du kommst nach der OP und der KG gut zurecht und alles wird wieder so beweglich, wie du es gewohnt bist :-)

Sobald der Gips abkommt empfiehlt sich Krankengymnastik um die Muskeln, die sich in der Zeit abgebaut haben wieder aufzubauen. Sprich: Es wird eine Weile dauern bis du den Arm wieder voll belasten kannst.

Vielen dank für die schnelle antwort :)

Beim Ellenbogen bekommst du wahrscheinlich nach der Open verstellbare Schiene wie beim Knie..