Arbeitsunfähigkeit bei Handgelenksprellung und Erzieherin?

3 Antworten

Du stellst gleich mehrere Fragen ;-)

So ein "Schaden" benötigt 4-6 Wochen, bis er verheilt ist und Du solltest währenddessen auch keine Schultaschen heben, jede Belastung verzögert die Heilung.

Da es ein Arbeitsunfall war und die Unfallmeldung hoffentlich geschrieben wurde, übernimmt die Berufsgemeinschaft einen großen Teil der Kosten, Dein Betrieb wird also nicht ganz so stark belastet ...

Wann Du wieder arbeitsfähig bist, entscheidet Dein Arzt mit Dir zusammen - da Du nicht am Fließband arbeitest (also zwangsweise permanent die Hand belasten mußt), kann das auch schon möglich sein, wenn Du die Hand ohne Belastung schmerzfrei belasten kannst.

rein medizinisch solltest du ab Zeitpunkt Unfall 4 - 6 Wochen ein- oder besser umplanen.

Je nach dem was der abschließende Befund ergibt und wie gut die Heilung sich entwickelt, musst du schon mit 4 bis 6 Wochen Zeit rechnen, die du brauchst um wieder vollkommen in Ordnung zu sein.

Das bedeutet ja nicht das du so lange krang geschrieben sein musst. Du kannst dich jederzeit bei deinem Arzt vorstellen und ihm sagen das du dich wieder für arbeitsfähig hälst. Und wenn dem nichts absolut wiederspricht, wird er deine Krankschreibung aufheben.