Arbeitskleidung bei der AOK

3 Antworten

Hallo,

das solltest Du vorab am besten mit Deinem zukünftigen Praktikumsgeber abklären, ob es für Praktikanten in soweit geduldet wäre.

In gewissem Maße kann der AG durchaus schon definieren, welche Kleidung vom Stil her allgemein in seinem Geschäft pässlich wäre.

Häßlich sollte dabei aber nicht Dein Hauptargument sein, wenn es letztlich eine nicht entgoltene Vorrausleistung Deinerseits wäre. Kleiderordnung ist leider ein dehnbares Thema wie Kuagummi, wenn es um Mode und nich direkt um Arbeits-Schutzkleidung geht.

Strenger Chef = großes Risiko des Aneckens in Sachen modischer Erscheinung ohne ( angeordnete ) einheitliche Dienstbekleidung.

Zeige ihm einfach vor Antritt Deines Praktikums, was Du da mal als dezente Alternative tragen würdest.

mfg

Parhalia

das kann keiner wissen, muss man einfach ausprobieren. du wirst vor ort sehen, wie streng man sich an die vorschrift hält. wobei man sich als praktikant nicht so viel trauen sollte wie "alteingesessene".

meine meinung ist, dass auch eine jeans schick aussehen kann mit bluse und vielleicht noch einem blazer.

Kommt drauf an, ob du dich ggf. mal dort bewerben möchtest. Wenn nein, dann riskier ruhig die Jeans- wenn es ein potentieller Arbeitgeber für dich sein könnte, dann würde ich den Wünschen des Unternehmens Folge leisten. Egal, ob es dir gefällt oder nicht. Solltest du dort eine Asbildung machen träfe es dich wieder.