Junge Ärztin trug keine Arbeitskleidung! Normal?

11 Antworten

Darf man seine eigene Kleidung eigentlich in Krankenhäusern tragen ? Und dann noch offene Haare ?

Ich stelle mir gerade vor, wie Du als Besucherin mit geschlossenem Kittel, frisch desinfizierten Schuhen und Haarnetz am Bett Deiner Oma sitzt...

Wenn für Deine Oma keine Kittelpflege vorgeschrieben ist, dann hat die Ärztin, auch wenn sie jung war, alles richtig gemacht.

Ich konnte sie beim besten Willen nicht ernst nehmen

Musst Du auch nicht, solange Deine Oma es tut. Und was hast Du als Frau auf ihre "nicht gerade blickdichte" Bluse zu gucken?

Und das nächste Mal nimmst Du gefälligst vorher ein Bad, wäscht Dir die Haare gründlich, ziehst frisch gewaschene Klamotten an und sprühst Dich mit Sagrotan ein, damit Du keine Keime einschleppst. Danach kannst Du dann auch über Ärzte lästern.

Hallo Vivvien! Mein Hausarzt hat eine angestellte Ärztin. Die sitzt da jetzt immer in engen Jeans und mit meist weißer Bluse. Im Sommer im engen bunten Sommerkleid - ein draller Blickfang. Über ihre Qualitäten sagt das nicht aus aber es verringert immerhin die Distanz und das ist gut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

DH - alles ist doch gut, was den Heilungsprozess irgendwie beschleunigt... :):)

Ärzte dürfen auf bestimmten Stationen unter ihrem Kittel ihre private Kleidung tragen wieso kommst du darauf das das verboten ist?

In bestimmten Bereichen gibt es Vorschriften was zu tragen ist.

Und so lange das KK keine Besstimmung erlassen hat bezüglich der Haare darf sie diese auch offen tragen.

ist mitlerweile oftmals üblich, dass nur ein Kittel getragen wird.

Zum Glück...:)