Arbeit trotz Magenschmerzen ?

4 Antworten

anhaltender Durchfall ist höchstansteckend. Damit solltest du nicht in ein Krankenhaus zu vulnerablen Menschen. Auch nicht als reinigungskraft. Geh zum Arzt.

Leny19
Fragesteller

ok

Mit Durchfall gehört man nicht in die Notaufnahme, sondern zum Hausarzt.

Leny19
Fragesteller

Mein Hausarzt ist aber leider nicht da. Und ich war arbeiten, weil ich dachte es hört wieder auf. Und wenn es nicht besser wird, fahre ich in die Notaufnahme, denn da sind auch Ärzte die mir helfen können! Punkt! Und das war nicht meine Frage!

LisaAusPisa  20.04.2022, 14:35
@Leny19

Dein Hausarzt hat eine Vertretung. Du blockierst wegen deinem läppischen Durchfall wertvolle Kapazitäten für NOTfälle.

Leny19
Fragesteller
@LisaAusPisa

Wenn man nicht alles von der Gesundheit hier erfährt sollte man ganz ruhig sein! In dem Text steht nur das Durchfall vorhanden ist! Was sagt dir da, das es nur das ist? Aber um dir es bisschen deutlicher zu machen. Ich bin fructose Intoleranz. Da hab ich von Hausarzt die Aufgabe bekommen aufzupassen und wenn es meinem Magen nicht gut geht und ich es nicht aushalte soll ich ins Krankenhaus fahren! Also an deiner Stelle würd ich ruhig sein!

LisaAusPisa  20.04.2022, 14:47
@Leny19

An deiner Stelle wäre ich dann bereits beim Hausarzt gewesen.

Grüße von einer Allergikerin mit Anaphylaxe-Notfallkit.

Oder liegt es vielleicht eher an der Kündigung deines Vertrages?

Ja. "kank machen" ist wirklich nicht toll.

Daher solltest du dich krankmelden wenn du krank bist. Bist du es nicht, dann gehst du arbeiten. Man macht sich nicht krank.

Und ob du krank bist oder nicht musst du schon selbst entscheiden.

Mit Durchfall und Magenschmerzen geht man zum Arzt. Notaufnahme ist nicht das richtige.

Das ist auch kein krank machen, wenn man tatsächlich krank ist.

Leny19
Fragesteller

Ich hab ihr geschildert, das ich Durchfall habe und da meinte sie nur das krank sein am Anfang nicht grad toll aussieht dadurch das ich letzte Woche wegen Magenschmerzen schon krank war, aber seid dem ich Corona hatte, ist mein Magen total schlecht drauf sag ich mal so. Ich vertrage kein Essen mehr und esse dadurch kaum noch

Rosswurscht  20.04.2022, 19:01
@Leny19

Krank sein ist weder für den Arbeitgeber toll noch für den Arbeitnehmer. Aber ändern kann man das ja nicht …