Arbeit Schwänzen aber wie?

5 Antworten

Das ist keine gute Einstellung, denn daran kann man Gefallen finden und wenn du das öfters machst, dann bist du deinen Job gaaaanz schnell los. Würde ich echt überdenken !

Budescu998
Fragesteller

Naja einmal gehts immer

Sag dass du fieber hattest, und dir übel ist. Denk dir noch ein paar Symptome aus, lass es aber glaubwürdig klingen ;)

Wenn dir bereits am Freitag bewusst ist, dass du am Montag keinen Bock auf arbeit hast, hast du definitive den falschen Job.

Suche dir was neues....

Wie wärs mal mit der Wahrheit?

Auch für Erschöpfung gibt es einen Diagnoseschlüssel.

Brauchst du eine Auszeit, weil du dich irgendwie erschöpft und gestresst fühlst? Das kannst du dem Arzt sagen. Dafür wirst du auch eine  Krankschreibung bekommen. Sowas nennt man Burnout  und ist heutzutage eine gar nicht mal so seltene Krankheit. Etwas vorspielen würde ich dem Arzt an deiner Stelle lieber nicht. Der Arzt würde das merken, er ist ja nicht dumm. Sowas kann nur peinlich und unangenehm enden.....