Apple oder VeryFitPro trauen?

1 Antwort

Obwohl ich auf Apple schwöre, muss ich in diesem Fall leider sagen:

Man kann dem Kalorienverbrauch, den die AppleWatch (auch AppleWatch Series 6) anzeigt leider nicht vertrauen. Das beste Beispiel ist dafür wahrscheinlich: Ich mach jeden Tag 4h Sport (Feldhockey spiele sogar in der Auswahl also ziemlich anstrengend) und mir wird ein Tageskalorienverbrauch von 1.000 kcal angezeigt. Dazu muss man sagen, dass ich auch außerhalb des Sports nicht einfach nur rumliege, sondern mich wie jeder andere bewege, z.B. durch Rennradfahren. Diese Zahl wird dadurch wiederlegt, dass der Durchschnitts Kalorienverbrauch einer unsportlichen Person am Tag so bei ca. 2.000 kcal liegt. Da ich nun aber ein Leistungssportler bin und tatsächlich nur die Hälfte dieser Zahl angezeigt bekomme, kann das nicht stimmen. Habe das auch mal mit Experten etc. besprochen, bin da also nicht alleine. _____ Natürlich habe ich die AppleWatch auch den ganzen Tag über getragen. Sonst wäre diese Aussage ja unglaubwürdig.______

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maximhttp
Fragesteller

Oh ok danke