App gesucht für Ernährung?

4 Antworten

ich benutze die mymiracle App.

da kannst du aus einer Lebensmitteldatenbank dein Essen ins Tagebuch pflegen und es gibt eine Übersicht, ob und wieviel du essen noch solltest, getrennt nach Obst/Gemüse und anderem.

Ursprünglich für die Diät gedacht, rechnet die App das anhand der Kalorien aus, wenn man sein aktuelles und sein Zielgewicht eingibt.

Außerdem hat es eine Rezeptdatenbank nach dem gleichen Schema, wenn man Mal keine Ahnung hat, was man kochen will.

LillyFaxDE
Fragesteller

Danke

Ich kann dir WW empfehlen. Ist nicht nur eine App, sondern gleich eine Mitgliedschaft und für ca. 14 € im Monat kannst du deine Ernährung überwachen und hast tolle Rezepte. Bei Bedarf kannst du dich im Forum austauschen. Das so in groben Zügen. Auf mich wirkt das motivierend und am wichtigsten ist, dass ich damit erfolgreich abnehme.

LillyFaxDE
Fragesteller

Danke

Probiere es doch mal mit ‚oviva‘ im App Store

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LillyFaxDE
Fragesteller

Danke ich werde die App mir mal anschauen

Normalerweise braucht man dazu keine App, dass tum Beispiel Gemüse, Obst, Vollkornbrot, Salat, mageres Fleisch und Fisch gesund sind, dürfte jeder wissen.

Alles in Maßen und abwechslungsreich, viel Bewegung, Sport.. und du wirst sehen dass die Pfunde purzeln

Du kannst deine Malzeiten auch selber eintragen, ob per Kuli und Zettel oder auf dem Handy so rein theoretisch

LillyFaxDE
Fragesteller

Okay also offensichtlich scheine ich mich in meiner Frage schlecht ausgedrückt zu haben.

Mir geht es primär um die Datenerfassung und zusammentragen von Infos damit ich über meine Ernährung ein Überblick habe.