Abnehmen, Apple Watch Kalorienziel?

Was hat die Apple Watch mit abnehmen zutun?

Damit geht es einfacher?

Nein, geht es nicht. Das Gerät zeigt Werte an, es verbrennt keine Kalorien.

Man hat mehr Motivation

Wieso sollte es einfacher gehen?

Mehr Motivation

3 Antworten

Schritt 1: Errechne Deinen Grundumsatz

Schritt 2: Plane Deine Mahlzeiten dass Du mindestens(!) diesen zu Dir nimmst (Nicht über Grundumsatz + Apple Watch Kalorien gehen!)

Schritt 3: Verliere 7000-8000 Kalorien. Glückwunsch, Du hast 1kg verloren.

Wenn Du Dich sportlich kaum betätigst, würde ich Dir ein Tagesziel von 500 Kcal empfehlen. Dann gehst Du in 2 Wochen 1Kg runter.

Ok, danke!

500 Kalorien nur essen? Spinnst du das, wäre Magersucht Verhalten und wahnsinnig ungesund gerade in dem alter.. Bitte iss mindestens 1200

@Happyasaslave

Den Grundumsatz soll er zu sich nehmen.

Auch die Apple Watch wird dir beim abnehmen nicht helfen.

Grundsätzlich nimmst du immer ab sobald du mehr Kalorien verbrauchst wie du durch Nahrung aufnimmst.

das Heist du musst als aller erstes wissen was du am Tag an Kalorien benötigst. Das Funktioniert mit einigen Körperwaagen. Einfach ein Profil anlegen und draufstellen. Schon wird dir dein Kalorienverbrauch im Ruhezustand angezeigt.

Ruhezustand ist der Verbrauch den dein Körper ohne jegliche Aktivitäten benötigt.

Alternativ zur Waage kann man so etwas auch in manchen Fitnessstudios machen lassen. Auch gibt es noch die Möglichkeit einen Ernährungsberater zu besuchen. Die sind z.B. auch in manchen Krankenhäusern vertreten.

Wenn du weist was dein Körper an Kalorien benötigt musst du deine Ernährung so umstellen, dass du immer weniger Kalorien aufnimmst wie benötigt werden. Oder du musst dich um so mehr bewegen. Erst hier könnte dir eine Apple Watch helfen da diese verbrauchte Kalorien bei Bewegung anzeigt.

Letztendlich musst du dich damit auseinandersetzen, dass du um dauerhafte Erfolge zu haben du konsequent deinen Ernährungsplan verfolgen musst. Selbst wenn du es schaffst in kurzer Zeit durch Diäten Gewicht zu verlieren und danach weiter isst wie zuvor wirst du wieder zunehmen.

Das kannst du dir mithilfe diverser "Kalorienverbrauch-Rechner" im Internet ausrechnen.