Aphte oder Lippenherpes?

Aphte oder Herpes? - (Herpes, aphten, Lippenherpes)

2 Antworten

Hm, das ist auf jeden Fall mal ein todschicker Nagellack, den du da trägst. Mir sieht es nach einer Aphte aus, Herpes zeigt sich eher außen. Anfangs tut er ein bisschen weh, kurz danach juckt er, dann sieht man erst die Bläschen, die dann aufbrechen und eine hellbraune Kruste bekommen. Der ganze Bereich spannt und juckt und ich hoffe sehr für deinen Freund, dass er ein Kondom getragen hat. Ich ahne aber was anderes.

Aphten gelten generell nicht als ansteckend.

Bei mir hat es weder geschmerzt noch gejuckt, und nein, mein Freund hat beim Oralsex keinen Kondom getragen,

aber danke!

Hallo,

ich bin kein Arzt, aber soviel ich weiss, ist der Virenstamm bei Lippenherpes ein anderer als bei Genitalherpes. Somit wäre eine Ansteckung zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich.

VG