Kann Scheidenpilz durch Oralsex zu meinem Freund übertragen werden?

9 Antworten

Du hast einen Vagnialpilz, weil Du ihn oral befriedigt hast, er hatte aber keinen Kontakt zu Deiner Vagina und Du machst Dir Sorgen, dass er sich angesteckt hat. Habe ich Dich so richtig verstanden?

Wenn ja: Merkst Du, wie unlogisch das klingt?

Frances666
Fragesteller

Nein ich hab den Pilz wusste nixhts davon und er hat mich geleckt jetzt logisch oder

AriZona04  12.04.2018, 18:07
@Frances666

Das kann ich nicht wissen, wenn Du das nicht erwähnst ;-) Ja, Pilzinfektionen können übertragen werden, auch Fußpilz.

Männer die ordentlich hygiene betreiben sind allgemein recht unempfindlich auf solche Pilzinfektionen. Falls du eine Creme bekommen hast kann die dein Freund auch benutzen.

miezepussi  07.07.2018, 20:42

Im Mund?

Ja er kann muss aber nicht sein das er sich angesteckt hat. Du solltest es ihm jedenfalls sagen damit er es beobachten kann. Sollte es ihm dann auch jucken sollte er auch zum Frauenarzt wenn er sagt das beinihm alles gut ist, dann behandelst du deinen pilz und wenn er weg ist kannst wieder sorglos sex haben.

Habe mal gehört, dass dies möglich ist. Pilze können auch über die Mundschleimhaut übertragen werden. Oralsex sollte tabu sein, wenn man weiß, dass eine Pilzkrankheit genau an der Vagina vorliegt.

Nein. Dein Freund kann keinen Scheidenpilz bekommen. Aber Rachenpilz wäre möglich.