AOK oder lieber BKK?

7 Antworten

Laut Finanztest sind die Techniker Krankenkasse und die HEK (Hanseatische Krankenkasse) die besten Gesetzlichen Krankenkassen. Ob die in Deiner Nähe sind, spielt doch heute, seit dem es Internet gibt, keine Rolle mehr.

iQhaenschenkl  04.09.2020, 19:52

Uuuups, die Frage ist ja schon 6 Jahre alt. Aber meine Antwort wäre damals schon die gleiche gewesen! Daran hat sich in den 6 Jahren nichts geändert.

aber zahlt AOK wirklich gut?

Alle Kassen zahlen das gleiche. Der Leistungskatalog wird gesetzlich festgelegt und daher sind gesetzliche Krankenkassen zu etwa 95% identisch. Der Zusatzbeitrag könnte ein anderer sein. Regionale Verfügbarkeit, Service, Kooperationen und Bonusprogramme. Der Kern ist aber überall gleich.

Wie hoch die Zusatzbeiträge für 2015 bei jeder Kasse sind weiß Google.

arthur4ik  11.07.2015, 07:51

Ja aber seine Frage war aok ODER bkk und nicht welche Krankenkasse besser ist .

kevin1905  11.07.2015, 08:27
@arthur4ik

Ja aber seine Frage war aok ODER bkk und nicht welche Krankenkasse besser ist .

Die Frage nach dem Entweder-Oder impliziert, dass man nach Unterschieden sucht und sich von der Wahl für eine der beiden einen Vorteil verspricht.

Ansonsten empfehle ich den Griff in die Gelbörse und das Werfen einer Münze.

DolphinPB  11.07.2015, 11:44
@arthur4ik

Es gibt aber nicht die BKK

Zabey
Fragesteller

Danke Kevin. Du hast meine frage auch verstanden. Genau das wollte ich wissen. :)

Hallo,

es gibt 80 bis 100 verschiedene BKKn und 11 verschiedene AOKn in Deutschland.

Vielleicht hilfreich bei der Suche nach der richtigen Krankenkasse:

https://www.gkv-spitzenverband.de/service/versicherten_service/krankenkassenlist...

krankenkassenvergleich.stern.de/seite/frage-geschlecht

.test.de/Gesetzliche-Krankenkasse-Die-beste-Kasse-fuer-Sie-1801418-0/

Gruß

RHW

hallo,

so kann ich die frage nicht beantworten,

es gibt wohl BKK`n die bessere Zusatzleistungen als di AOK haben.

Mobil BKK, aber welchen Zusatznutzen möchtest du haben?

Dann ist meiste die HEK und die TK besser.

oder suche deine Zusatznutzen:

https://www.gesetzlichekrankenkassen.de/kassensuche/einfach

Beste Grüsse

Dickie59

iQhaenschenkl  04.09.2020, 19:49

Stimmt! HEK und Techniker sind die besten!

Bin bei der AOK und bin zufrieden. Würde das weniger von der Entfernung ausmachen als von der Leistung. Die kannst du googlen.