Vericon, bkk , wechsel von aok zu bkk .. Wo is da der haken?

Gratis
Reise
Bkk
Krankenkasse
Prag - (Krankenkasse, Wechsel, AOK)

4 Antworten

Vericon ist ein Vermittler (was für einer geht, kann man auf der Webseite nicht erkennen) mit einem sehr bedenklichen Impressum und einem tendenziell ebedenklichen Außenauftritt. Sie bekommen für die Vermittlung der BKK Mobil Oil eine Vermittlungsprovision.

Haben die Dich einfach so angerufen ? Das ist verboten und sollte gemeldet werden. Oder hast Du denen Dein Einverständnis für den Anruf vorher gegeben ?

Jedenfalls würde ich nicht so einfach wecheln. Erstens, natürlich stellen die die BKK Mobil Oil gut dar, wollen ja Geld verdienen. Zweitens, eventuelle angepriesene Bonusprogramme, zusätzliche Leistungen usw. sind freiwillige Leistungen die jederzeit wieder eingestellt oder deutlich reduziert werden können (wie z.B. bei der Techniker).

www.krankenkassen.de

Dann guck mal was Dir wichtig ist, und auch wie viele Versicherte die KK hat.

shirin24
Fragesteller

Habe bei der bkk selbst angerufen und denen alles in stichpunkten aufgesagt, was die vericon mir gesagt hatte bezüglich der bkk & es hatte alles gestimmt. Die aok, wo ich jetzt vorher war, war nicht so berauschend also der Beitragssatz ist höher (bei Bkk is die 14-15% und Aok 16%, damit macht man ja nie was falsch) & die sind nicht so Kundenfreundlich bzw arbeiten die kaum mit den Kunden zsm, zumindest die Aok rheinland/hamburg. Aufjedenfall habe ich jetzt gewechselt & wiegesagt bin ich dem Ganzen nochmal auf'n Grund gegangen bezüglich der Bkk. Alles soweit sogut. (: aber das mit der Reise nehme ich eh nicht ernst. Wer weiss was im Nachhinein für Kosten (versteckte Kosten) auf mich zukommen werden:/ ansonsten bin ich momentan eh noch gespannt wie die 18 Monate bei der neuen Kk ablaufen werden. Und nein die vericon hat meine Einverständniserk. bekommen gehabt & deswegen auch angerufen

DolphinPB  08.03.2016, 09:19
@shirin24

"der Beitragssatz ist höher (bei Bkk is die 14-15% und Aok 16%, damit macht man ja nie was falsch)"

um genau zu sein, sind es:

BKK Mobil Oil 15,4 %

AOK Rheinland/Hamburg 16,0 %

also die verträge musst du dir  schon selbst durchlesen und entscheiden musst du dich auch selbst.. ist ja dein geld, das die wollen...

Hi,

ich habe von der AOK zur BKK  gewechselt - alles was die von der Vericon gesagt haben hat gestimmt -  ich habe auch bei der BKK angerufen - die haben mir bestätigt, dass die BKK eine sehr gute Krankenkasse ist -  mein Vater ist Arzt der hatte mir den Tip mit der Vericon gegeben -  den Gutschein für das Wochenende nach Paris habe ich auch schon -  ich werde mich melden wenn ich die Kurzreise gemacht habe -  ich bin gespannt - was soll schon sein -  ist ja eh  Gratis.