Bitte Frage unten lesen: Muttermal entfernen lassen (Krankenkasse?)

4 Antworten

Da würde ich einfach mal bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen.

Vermutlich zählt dies aber unter Schönheits-OP und die Kosten dafür müssten dann selbst gezahlt werden.

Bescheinigt der Arzt jedoch, dass das Muttermal gesundheitliche Beeinträchtigungen oder andere zukünftige gesundheitliche Beschwerden nach sich zieht, dann übernehmen sie es.

Ich vermute aber eher, dass das erst-genannte zutrifft :-(

Ich bedanke mich vielmals fürs Sternchen :-)

Einfach dort anrufen die können dir mehr sagen

Ok, vielen Dank! :)

wenn der Arzt die Entfernung aufgrund möglicher gesundheitlicher Folgen empfiehlt, dann wahrscheinlich ja. Rede mal mit deinem Arzt darüber.

Hallo,

die Entscheidung trifft der behandelnde Arzt: wenn es aus ärztlicher Sicht entfernt werden muss, rechnet der Arzt die Kosten über die Gesundheitskarte mit der Krankenkasse ab.

Wenn der Arzt von einer Privatleistung spricht, wird die Kasse es nicht übernehmen.

Am besten vorm Arztbesuch Argumente überlegen, warum es entfernt werden sollte.

Die Praxisgebühr wurde zum 1.1.14 abgeschafft.

Gruß

RHW