Antidepressivum vergessen, was kann passieren?

7 Antworten

Wenn du das Antidepressivum (Milnacipran) bereits seit mehreren Wochen nimmst wirst du keine grossen Schwankungen bemerken wenn die Einnahme ausnahmsweise für einen Tag ausfällt... Kritisch wirds erst nach 2-3 Tagen oder wenn das Medikament regelmässig vergessen geht.

Also, immer ruhig bleiben und Morgen einfach weiter einnehmen (die normale Dosis, auf keinen Fall die doppelte!)

Hoffe konnte bisschen weiterhelfen ;-)

du kannst die doch heute noch nehmen, wo ist das problem?

Ich denke auch nicht, dass was passiert. Man baut ja einen "Spiegel im Körper" auf.

Aber zu oft sollte es dir nicht passieren, dann fehlt vielleicht die Wirkung.

ab18Nemesis
Fragesteller

Bin nicht zuhause, und da liegen die halt noch rum. Komme auch nicht mehr dran bis heute abend.

LittleMac1976  13.07.2019, 12:28
@ab18Nemesis

wie gesagt, EINMAL ist nicht schlimm, aber bitte nicht öfter

bei den meisten medikamenten spürt man es nicht oder nur mit verzögerung, wenn mal einen tag eine vergessen wurde. die ärzte raten dann auch immer, den tagesrhythmus nicht durch "nachwerfen" zu stören.

starke medikamente mit sofortiger wirkung wirst du vermutlich nicht nehmen, die gibt's nur im krankenhaus unter aufsicht.

Nur für heute? Das ist kein Problem.

Solche Medikament bauen eine sog. "Spiegel" im Körper auf. Selbst, wenn du sie einmal vergißt, passiert nichts.

Du solltest aber versuchen sie regelmäßig einzunehmen, das ist dir eine Hilfe.

Kaum, wenn Du sie verspätet (heute abend) nimmst sollte das bei einmaligem Vergessen keine Auswirkungen haben.