Ist es gefährlich von Paroxetin ausversehen 2 Tabletten genommen zu haben?

2 Antworten

Die Maximaldosis für Paroxetin beträgt 60mg. Normalerweise ist es kein Problem, wenn man aus versehen mal zwei Tabletten genommen hat.

Doch wenn du unsicher bist, dann gehe zum Arzt.

ms1992
Fragesteller

Okay.... sollte ich dann morgen eine ganze oder eine halbe nehmen?

Chillersun03  18.07.2016, 19:47
@ms1992

Die Halbwertszeit liegt bei 24 h, die doppelte Dosis wirkt also am nächsten Tag noch nach. Es ist aber völlig egal ob du eine halbe oder eine ganz morgen einnimmst. Sinnvoller wäre wahrscheinlich eine halbe. Aber wie gesagt, es ist absolut egal, du spürst den Unterschied kaum.

Du musst übrigens nicht zum Arzt oder KH.

samm1917  18.07.2016, 21:57
@ms1992

nimm einfach so weiter wie du dir es gewohnt bist.

Eine einmalige Doppeldosis verstärkt zwar die Wirkung, auch die Nebenwirkung, kann aber von sonst gesunden Personen gut überstanden werfen. Eine Notfallbehandlung ist vermutlich nicht nötig.