Bisoprolol 2.5mg 2 Tage hintereinander vergessen?

5 Antworten

Gerade die Angst ist es die den Blutdruck nach oben treibt - daher mach Dich nicht verrückt - und Gute Nacht.

LouPing  07.11.2019, 09:49

Die FS bekam wohl den Betablocker wegen Rhythmusstörungen / Tachykardien verordnet, die können sich bei plötzlichem absetzen recht unangenehm zurückmelden.

LouPing  07.11.2019, 18:12
@bodyguardOO7

Betablocker werden einschleichend dosiert, die von genannte Halbwertszeit erreicht man wenn erst bei stabiler Medikation.

Nein, bei bestimmten Rhythmusstörungen (Tachykardien) ist dein beliebtes Wundermittel "Magnesium" kein Hilfsmittel.

Rhythmusstörungen basierend auf Mg-Mangel zeigen sich durch Herzstolpern.

bodyguardOO7  07.11.2019, 18:19
@LouPing

So sollte es natürlich sein - meiner Tante wurden auch einfach Betablocker verordnet ohne Laborwerte zu berücksichtigen.

Wenn du dich körperlich fühlst wie immer dann müsste alles in Ordnung sein. Habe auch lange starke Medikamente genommen und hatte furchtbare Panik es mal einen Tag zu vergessen. Dann hab ich’s mal und es ist nichts passiert. Dann blieb es mal zwei Tage liegen und es ist auch nichts passiert.

ich kann dir ziemlich gut versichern dass du nicht sterben wirst oder in die Notaufnahme musst, das dachte ich immer. Dass mein Körper komplett aufgeben würde. Das ist aber nicht so.

mach dich nicht verrückt und nimm die nächste Tablette, es ist alles gut :)

wenn du dich allerdings vom Kreislauf her weitaus schlechter fühlst solltest du das beobachten, zur Not deinen Arzt fragen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da mußt du doch jetzt keine Angst haben. Es gab doch für dich auch mal eine Zeit vor dem Bisoprolol - und da hast du auch gelebt.

Deine Blutdruckkurve wird eventuell ein wenig nach oben gegangen sein und sich wieder normalisieren, wenn du die Tabletten wieder regelmäßig einnimmst. Stell dir doch ein kleines Behältnis an deinen Eßplatz, in das du am Abend vorher deine Tabletten für den nächsten Tag füllst. Das könnte dir helfen. Ich hab dafür so einen kleinen Plastebecher, wie er manchmal bei Hustensaft mit dabei ist......

Anstatt Nagst zu ahben, welche den Bltudruck nur weiter erhöht. solltest du ihn einfach mal messen und überlegen, wie du es in der Zukunft hin bekommst, die Tabletten nicht mehr zu vergessen.

LouPing  07.11.2019, 09:51

Betablocker werden bei so jungen Leuten hauptsächlich bei Tachykardien / Rhythmusstörungen unklarer Genese verordnet.

Die geringe Dosis hat auf den Blutdruck eher keine Auswirkung.

Gegen was helfen die und was sind die Gegenanzeigen?