antibiotikum und fitness muskelaufbau?

5 Antworten

Hallo, ich bin ja kein Arzt und auch nicht sonst in keinem ärztlichen Dienst als Helferin, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht gut ist. Dein Körper ist zurzeit nicht gesund - warum sonst braucht er ein Antibiotikum. Dann würde ich ihn auch in dieser Zeit mehr in Ruhe lassen als ihn noch mit Muskelaufbau zu "drangsalieren".

Es ist nicht ratsam. Ein Antibiotikum schädigt deine Darmflora. Dein Körper hat genug mit den Nebenwirkungen das Antibiotikums zu tun. Trainiere erst wieder, wenn die Halbwertszeit den Antibiotikums erreicht ist. (Nach dem Absetzen).

Ausnahme: Eine antibiotische Salbe, die nicht schädigt.

Sport ist nicht empfehlenswert wenn man eine bakterielle Infektion hat. Die Bakterien könnten sich weiter verbreiten und zum Herz wandern und da ne Herzmuskelentzündung auslösen. Außerdem gehen manche Antibiotika auch an die Knochen und können Knochenbrüche begünstigen

Wenn du Antibiotikum nimmst bist du krank. Und wenn man krank ist soll man keinen Sport machen. :) nach der Einnahme würde ich noch 1-2 Wochen damit warten.

Nein. Antibiotika einnehmen bis es fertig ist und dann 1-2 Wochen später wieder mit Sport anfangen.