Abnehmen durch Penicillin?

6 Antworten

Das Penicillin wird meist nur kurze Zeit genommen = 1 Woche - da spielt ein Effekt auf das Körpergewicht kaum eine Rolle.

Ein Antibiotikum schädigt die Darmflora, das könnte schon langfristig einen Effekt auf das Körpergewicht haben (zunehmen oder abnehmen). Deshalb sollte man nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Antibiotikum nehmen, aber das entscheidet der Arzt.

Das Magnesium verursacht in höherer Dosierung bei einigen Patienten Durchfall. Da verliert man 1 Kilo, weil der Darm entleert ist. Das hat keinen Dauereffekt.

Man macht mit viel Magnesium bloss Durchfall kein abnehmen, ich muss es täglich nehmen und hatte mal 800mg intus, da hab ich vor allem Kreislaufprobleme gekriegt. Als Tipp und seit dem nehme ich 400 und es ist gut dee bedarf liegt aber bei 300mg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ach ja, Antibiotika können deine Darmflora beeinflussen und da wirst du wenn du sie länger als verordnet einnimmst eher zu als abspecken.

Antibiotika beeinflussen das Gewicht nicht (man nimmt sie ja nicht lange). Da sie manchmal auf den Magen schlagen, wirst du im Zweifelsfall eher abnehmen.

Auch mit Magnesium nimmt man nicht ab also nimm sowas nicht, das ist eher schädlich als hilfreich.

Alles Quatsch! Ich kenne nur von Kortison, dass man da zunimmt!

Vergiss beim zunehmen nicht die Psychopharmaka vor allem Neuroleptika, da nimmt man gerne mal in 1-2 Jahren 6-10kg zu bei den meisten.

@Youareme

Wie gesagt: Ich kenne nur Kortison, mit Deinen genannten Medis hab´ich nix am Hut.

@Goldstueck811

Ich wollte es anmerken, wenn man auf Bewertungen von so Medis stösst; ist selbst wenn es gute Lobe bekommt, das mit der Gewichtszunahme immer negativ gewertet. Ich weiss das weil ich mal wissen wollte, als Vergleichsversuch von zwei unterschiedlichen Gruppen Medikamenten je ein Präparat was sie gemeinsam und was sie total spiegelverkehrt aufweisen.

Die Präparate waren Risperidon und Kortison

@Youareme

Was ich noch anhängen möchte, ich kannte jemand die Person war schwer krank. Sie litt zuerst an einem Nierenkrebs, der sich über die Zeit über den ganzen Körper teilte bis sie starb letztens. Während der Zeit hatte sie sehr viel Cortison nehmen müssen, was eigentlich sehr traurig ist und für mich irgendwie auch nicht im Krebstherapie passt, aber da geht es wohl nicht um meine Meinung. Sie hatte in der Zeit als sie Cortison nehmen bis sie absetzte, 15-20 kg zugenommen, was nicht gerade wenig ist. So komme ich zu diesem zweite Medikament als Vergleich.

@Youareme

Ich musste auch durch ´ne Chemo mit Kortison Bekanntschaft machen und brauchte hinterher 2 Kleidernummern größer.

Dennoch wär ich nie auf die Idee gekommen, mir Magnesium oder sonstwas reinzupfeifen, nur um abzunehmen!

Der/die FS hat scheints ´nen Hang zur Magersucht.

@Goldstueck811

Ich hatte mal Magersucht und daher stimme ich zu, ich sehe auch Tendenzen dazu. Ich hatte damals bis heute mit Magnesium mir geholfen weil ich gibt echt Krämpfe in den Waden und Armen zu kämpfen habe.
Ich hatte als ich Magersüchtig war das Dumme wissen wie man abnimmt ohne dem Körper zu schaden, damals hatte ich bis zum Tiefstgewicht regelmässig meine Monatsblutung, sogar regelmässiger als davor. Nur wir wissen das Magersucht nicht gerade einsichtig macht.

@Youareme

Warum nimmst Du dann immer noch so ´ne Menge, wenn Du die Magersucht und ihre Folgen doch überwunden hast?

@Goldstueck811

Entschuldigung, ich habe es falsch formuliert, ich habe nach der morgen sucht mit Magnesium angefangen, weil ich echt Probleme hat und es einfach nicht aufhörte. Und dass die Menge ein bisschen Normalbereich liegt liegt daran, dass ich eine Tendenz zum starken Mangel habe. Das ist ärztlich nachgewiesen. Ich würde mich gerne weiter mit dir unterhalten, du scheinst etwas zu verstehen und ich finde dich sympathisch, deswegen frage ich mich ob ich nicht gleich eine Freundschafts Anfrage stelle, bis gleich.

@Youareme

Danke, ist lieb von Dir, ich fürchte aber, ich bin Dir keine große Hilfe, denn ich hab´mit ganz anderen Krankheiten zu kämpfen, als Du.

Warum sollte man durch Antibiotikum zunehmen?