Energy trotz Antibiotikum?

1 Antwort

2. Kaffee: Manche Medikamente blockieren Koffeinabbau

Manche Antibiotika blockieren den Abbau von Koffein im Körper. Die Folge: Unruhe, Herzrasen und steigender Blutdruck. Bevor man also Tee, Kaffee, bestimmte Cola oder Energy-Drinks zu sich nimmt, sollte der Beipackzettel des verordneten Antibiotikums gelesen oder am besten gleich der Apotheker befragt werden.

1. Milch: Schwächt Aufnahme von Antibiotika 3. Grapefruitsaft: Verhindert Medikamentenabbau – Überdosis droht

*https://weather.com/de-DE/neuigkeiten/deutschland/news/2020-02-19-vergiftung-droht-welche-getranke-sie-meiden-sollten-wenn

casade
Fragesteller

Apothekerin sagt nix ist bekannt und im Beipackzettel steht nix

KittyCat2909  22.04.2022, 00:41
@casade

Dan würde ich mal die Apotheke wechseln!

Bei meiner sind sämtliche pharmazeutisch kaufmännische Angestellte hervorragend geschult, up to date und haben ein hervorragendes Wissen.

Einer der Gründe, warum man auch in diesen Sachen lieber mit Bedacht eine Apotheke des Vertrauens wählen sollte.

casade
Fragesteller
@KittyCat2909

Darf ich denn jetzt Koffein aufnehmen?

KittyCat2909  22.04.2022, 00:46
@casade

Ich würds lieber nicht machen.

casade
Fragesteller
@KittyCat2909

Im Beipackzettel steht nix