Wie lange nach Antibiotikum keine Milch und kein Koffein?

3 Antworten

Es sind nur ein paar bestimmte Antibiotika, die nicht mit Milch und Milchprodukten kombiniert werden sollen. Sieh also erst mal im Beipackzettel nach, ob dort überhaupt etwas davon steht, dass das Medikament sich nicht mit Milch verträgt. Bei vielen der häufig verordneten Antibiotika ist Milch absolut kein Problem.

Auch was die Wechselwirkungen mit Koffein anbelangt, sind nur ganz bestimmte Antibiotika betroffen.

Wenn du heute deine letzte Tablette genommen hast, kannst du aber auf jeden Fall morgen sowohl Kaffee als auch Milch trinken.

Es geht dabei wohl viel mehr darum, dass du Milch nicht währenddessen zu dir nimmst. Also Antibiotikum nehmen und als Nachtisch einen Topf voll Pudding essen.

Milch und Co kann deine Verdauung auch etwas unterstützen. Grade saure Milchprodukte wie Naturjoghurt.

Sieh dich auch mal nach Darmbakterien um, damit du deine Verdauung wieder zum laufen bekommst.

Ich stecke nämlich grade in genau der Situation.. drei Wochen Doxy's und jetzt ist alles im Arsch.

Ab 2 Stunden nach der letzten Tablette.