700mg koffein was machen

7 Antworten

Zuviel Koffein kann tödlich sein

Bleib erstmal ganz ruhig :) Das ist mir auch schon öfters mal passiert, da gibt es keine schlimmen folgen. Du fühlst dich jetzt nur so komisch, weil dein körper mit deiner gehirnaktivität überfordert ist. das geht bald wieder weg ^^ Das hatte ich beispielsweise nach über 80 Stunden ohne schlaf. Leg nich jetzt nicht schlafen, das bringt dir gar nichts. Lies ein buch, schau dokus oder deine lieblingsserie. während du davon abgelenkt bist, erholt sich dein bewusstsein und du fühlst dich bald wieder normal. Das ist nichts ernstes, du kannst auch später wieder koffein geniessen :)

mathiask97  18.12.2014, 02:50

Was redest du da er hat 7 Tabletten genommen und keine 2 Kaffees das ist eine klare überDosis, die schwere folgen mit sich ziehen kann

JohnJensen  18.12.2014, 02:51
@mathiask97

Ab 2g. Da muss er noch etwas zulegen.

shadow2807  18.12.2014, 02:54
@mathiask97

vvvvvvvvvv wie er sagt. Das ist keine sehr gefährliche menge. Bei Überdosierung (Dosen über 1 g) Quelle wikipedia! Ich hab genug erfahrungen gemacht, glaub mir. ich komm selbst mit meinem schlafrhytmus nicht klar und bin deshalb durchschnittlich 2 Nächte die woche komplett wach.

Mit Koffein ist nicht zu spaßen schlimmsten falls kann das sogar im Krankenhaus enden 700mg sin schon krass

JohnJensen  18.12.2014, 02:50
Krankenhaus

Laut Pschyrembel wohl nicht. Wobei ich den Psychrembel als Nachschlagewerk nicht als für Toxikologie autoritativ ansehe - er gibt dennoch einen Fingerzeig.

Viel trinken - Idealerweise eine Elektrolyt-Lösung (entweder isotonische Sportgetränke oder eine selbstgemachte Mischung aus 1l Wasser, 1 TL Kochsalz und eventuell 2-3 EL Zucker). Dadurch wird das Koffein schneller aus deinem Körper gespült. Die Elektrolyt-Lösung wirkt zudem, der Dehydration durch das Koffein entgegen, ohne dabei noch zusätzlich wichtige Mineralstoffe aus dem Körper zu spülen. Damit solltest du die gröbsten Nebenwirkungen schnell beseitigen können. Und ansonsten: nütz die Wachheit aus und beweg dich, räum dein Zimmer auf, mach irgendwas Sinnvolles, oder irgendwas lästiges, mit dem du nicht deine Freizeit verschwenden willst.

Bei mir wirkt eine Koffeinüberdosis meist paradox - ich schlafe ein.

Deine Frage allerdings verstehe ich nicht ganz. Gibt es integrale Einwände dagegen, einfach nichts zu machen, sondern z.B. fernzusehen oder sich ins Bettchen zu legen?

shadow2807  18.12.2014, 02:51

Das kann man nicht enifach so machen, weil dein gehirn VIEL zu stark arbeitet im vergleich zu deinem körper, deshalb weiß man auch nicht ganz, wie man sich fühlt.

JohnJensen  18.12.2014, 02:52
@shadow2807

1x um den Block joggen?

shadow2807  18.12.2014, 02:56
@JohnJensen

hast du meinen kommentar gelesen? ^^ Der körper kommt nicht auf die Gehirnleistung klar, das heißt, wenn du körperliche anstrenung ohne gehirnleistung machst, wird es nur noch verstärkt :D (Nichts gegen dich persönlich, wie auch, ich kenn dich ja gar nicht :), ich wollte das nur klarstellen)

JohnJensen  18.12.2014, 03:08
@shadow2807

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich einfach denken, dass Dein Kommentar völliger Quatsch ist. Hast Du Belege für Deine schrägen Behauptungen?

shadow2807  18.12.2014, 03:12
@JohnJensen

Wie gesagt, das ist eigene Erfahrung wie weiter oben zu lesen. Möglicherweise ist das durchaus alles bullshit was ich schreibe, aber ich habe halt eigene erfahrungen gemacht. Ich höre sehr gerne Kritik an mir, ich will wissen, was ich besser machen kann. Ich möchte NICHT, dass meine Meinungen und aussagen als endgültig abgestempelt werden, ich will verbesserungen.

Fazit: MEINE Meinung und MEINE Erfahrungsberichte. Wenn du mir mehr Vorschlägst, als joggen, wäre ich sehr dankbar, das würde mir sehr helfen. :)