Ist Ibuprofen gefährlich?

18 Antworten

3 Tabletten in 3 Tagen sind in aller Regel unbedenklich. Regelmäßig und längere Zeiträume eingenommen (also länger als drei bis 5 Tage) können die Dinger aber Magengeschwüre verursachen. Das Problem dabei ist, dass man diese aufgrund der eingenommenen Schmerzmittel aber nicht wahrnimmt. Darum sind Aussagen wie "ich habe ein halbes Jahr Ibuprofen genommen und hatte keine Beschwerden" nicht besonders zuverlässig. Kann sein, dass da nix war, kann aber auch sein, dass die Person es einfach nur nicht mitbekommen hat ;) Aber wie gesagt: In deinem Fall, und wenn es bei den 3 Tabletten bleibt, würde ich mir keine Sorgen machen wenn du die Tabletten ansonsten gut verträgst. Guck allerdings, dass du ausreichend Trinkst, Ibuprofen kann in seltenen Fällen auf die Niere gehen.

Es gibt spezielle Mittel gegen Regelschmerzen, die sehr gut helfen und gut verträglich sind. Aber auch wenn du mal 3 Tabletten Ibuprofen genommen hast, wird es dir sicher nicht schaden. Das ist eher schädlich für ältere Menschen mit Vorerkrankungen, die dieses Mittel dauerhaft einnehmen.

Da passiert nichts. Aber Versuch es mal mit einer halben! 400 ist schon für recht starke Schmerzen ausreichend. Ich denke dir reicht 200 locker aus.

solange du es nicht übertreibst mit der Einnahme sollte es nichts machen. Es gibt Menschen die nehmen solche Schmerzmittel über längere Dauer und dann ist es tatsächlich nicht ungefährlich , da dann die Organe angegriffen werden können. Aber ich gebe dir mal einen Tip. In der Apotheke kannst du dir einen Tee ( Frauentee) besorgen der speziell gegen Regelschmerzen hilft. Probier den mal l.gSchneehase

P.s Ach ja, ich weiß nicht ob es dir bekannt ist. Aber bitte bei Regelschmerzen kein Aspirin nehmen da das blutverdünnend wirkt

Ibuprofen wirkt doch auch blutverdünnend. Lol.

Nein, wenn du auf das Medikament nicht allergisch reagierst, ist das kein Problem. Ich habe, bei einem schlechten gesundheitlichen Zustand, viel mehr genommen. Versuch es mit Dolormin Extra, das wirkt besser als "nur" Ibuprofen. Und nimm ein Magnesiumpräparat, das entkrampft ganz gut.

Was möchtest Du wissen?