Antibiotikum einen tag früher absetzen

8 Antworten

Gegen 1 2 Bierchen ist auch nichts auszusetzen...das wird deine Leber nicht zersteoren, wenn es auch wirklich dabei bleibt! Der Alkohol wird ueber ADH(Alkoholdehydrogenase) abgebaut und Medikamente eben - als Resultat bist du laenger angetrunken/besoffen und das Medikament wird ueber einen laengeren Zeitraum abgegeben...

Aufjedenfall zu Ende nehmen, eine wiederkehrende Infektion ist eine Sache, aber das groessere Problem ist wenn die Bakterien sich entscheiden gegen das AB resistent zu werden....

oder wäre es dann noch akzeptabel auf die letzte tablette am samstag abend zu verzichten und nur die am morgen zu nehmen? :>

Brigitta270755  10.01.2012, 16:59

Besser nicht.

Trink am Samstag deine Bierchen ruhig, - auch wenn es - wie durch ein Wunder - plötzlich dann 4-5 Bierchen sollten. Aber setze bitte nur nicht das Antibiotikum vorzeitig ab.

wenn du zu früh absetzt, riskiertst du, daß die infektion zurückkommt. man sollte, wenn man schon wegen halsschmerzen sowas nimmt, die packung auch zu ende nehmen. wegen halsschmerzen überhaupt antibiotika zu nehmen ist schon irrsinnig genug.

Auf keinen Fall absetzen, was auch immer du hattest könnte dann resistent gegen das Antibiotikum werden. Da könntest du dich dann später über deinen Durst ganz schön ärgern...