Von Freitag bis Freitag nächster Woche krankgeschrieben - am Samstag Party?!

21 Antworten

Es interessieren nur Krankheiten die eine Genesung im Bett erforderlich machen. Du kannst ja nur nicht arbeiten, weil du den Arm nicht benutzen kannst. Also kannst du auch feiern gehen. Trinkst du dort allerdings nachweisslich Alkohol, sieht das anderes aus. Alkohol erschwert die Heilung und kann dir negativ ausgelegt werden. Solange du nicht bettlägrig bist, kannst du auch dein Privatleben weiterführen.

Als ich mir meinen Fuß gebrochen hatte, brachte ich auf dem Weg ins Freibad meine AU im Betrieb vorbei.

Also geh feiern, du hast nichts zu befürchten. Interessant wäre es zu erfahren als was du angestellt bist. Ist es ein Bürojob sieht die ganze Sache nämlich etwas anders aus.

stedissy 
Fragesteller
 13.04.2012, 09:28

ich bin auszubildender als groß- und außenhandelskaufmann !!

JimParson  13.04.2012, 15:58
@stedissy

Also ein Bürojob ... na dann wird es schon schwerer. Warum ? Weil du bei diesem Job nicht auf beide Hände angewiesen bist und sie bei einer Party "genauso" beansprucht werden wie in deinem Job. Dein Arbeitgeber könnte also mit gutem Recht behaupten: "Wer feiern kann, kann auch arbeiten". Wer mit der guten Hand ein Glas halten kann kann auch mit einer Hand tippen oder telefonieren.

Wärst du Handwerker, wäre es etwas anderes. Aber als Bürohengst würde ich mir an deiner Stelle schon Gedanken machen. So oder so, es wirft ein schlechtes Licht auf dich. Kriegt der Chef das mit, kann er zwar nichts machen, aber wenn es mal um Stellen geht wirst du die erste Wahl im negativen Sinn sein.

Eine Krankschreibung bezieht sich auf Beruf oder Schule ... was Du privat an eigenen Interessen nachgehst, bleibt Deine Entscheidung und Deine Verantwortung

offeltoffel  13.04.2012, 09:10