AU Folgebescheinigung vom anderen Arzt möglich?

6 Antworten

er kann es, ob er das macht ist eine andere frage, denn er macht sich auch ein "bild" von dir, ob es ein "urlaubsschein" oder "gelber" ist/wird

Ja, das geht auf jeden Fall.L.G.

HI DAS KANNST DU MACHEN ; ABER ICH DENKE DAS DEIN ARZT EINE VERTRETUNG HAT : ERKUNDIGE DICH MAL : OTTI

Aufgrund der gleichen Krankheit muss er eine Folgebescheinigung ausfüllen.

Sie müssen ihm halt sagen,dass sie schon krankgeschrieben waren und Ihr Arzt im Urlaub ist.

Wenn Sie bis einschließlich Freitag krank geschrieben sind und samstags oder sonntags nicht arbeiten müssen,können Sie doch am Montag zu IhremArzt gehen!

Weiß der dann auch die Nummer meiner Krankheit? Auf der AU steht ja immer X123 oder so?

@Zeit1234

Der ist ARZT natürlich weiß der die Nummer, die denkt sich dein Arzt ja nicht aus, das sind festgesetzte Bezeichnungen.

Ja, das geht. Allerdings sollte man dem Arzt schon sagen können, warum man bisher krankgeschrieben war...