Traumeel Tabletten statt Antibiotikum bei Halsschmerzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzelmittel sind oft besser. So eines kann man ´Dir allerdings nur nennen, wenn man mehr über Deine Beschwerden weiß.

Salbeitee ist auch ein guter Tipp - z. B. Quarkwickel helfen auch oft gut...

Wenn Du nicht findest, wie man die macht - melde Dich gern noch 'mal...

Traumeel enthält nur Echinacea in D2. Das sind also nur Spuren. Bei der üblichen Echinaceabehandlung kommt hundertmal mehr Wirkstoff zum Einsatz.

Ob ein homöopathisches Komplexmittel bei einer Autoimmunerkrankung sinnvoll ist kann ich dir nicht sagen. Ich habe da keine Erfahrung damit. Ein Komplexmittel besteht aus vielen homöopathischen Einzelmitteln. Diese sind in der Mischung nicht optimal auf den einzelnen Patienten abgestimmt. Von Klassischen Homöopathen die nach den Regeln von Hahnemann arbeiten werden Komplexmittel abgelehnt.

Auch ich empfehle dir eine Behandlung mit homöopathischen Einzelmitteln. Diese sollten aber von einem Behandler verordnet werden der eine gute Ausbildung in klassischer Homöoapthie hat. Seit einigen Jahren gibt es auch einige Kassen die die Behandlung bei speziell ausgebildeten homöopathischen Ärzten bezahlen. Das sind einige Bkk, die Technikerkrankenkasse und andere. Aber wie schon gesagt nur die klassische Homöopathiemethode finde ich bei deinen Erkrankungen sinnvoll.

uteausmuenchen  06.10.2014, 08:46

Traumeel enthält nur Echinacea in D2. Das sind also nur Spuren. Bei der üblichen Echinaceabehandlung kommt hundertmal mehr Wirkstoff zum Einsatz.

Ich kann es im Interesse der Fragestellerin nur noch einmal betonen: "D2" bedeutet 1:100 - das ist sehr gering verdünnt. Dabei kommt es gar nicht darauf an, dass es pharmakologisch in höheren Dosen zum Einsatz kommt.