anhaltender durchfall nach antibiotika?

8 Antworten

Hallo!
Gib deiner Darmflora Zeit.
Iss vernünftig - gerade auch Ballaststoffe (Müsli) und Joghurt soll gut sein. Wenn es nach 2..3 Wochen nicht besser wird - Arzt.

Leider ist es so, daß bei einer Antibiotikatherapie auch die Darmflora in Mitleidenschaft gezogen wird. Die Therapiekeule kann leider nicht zwischen guten und schlechten Bakterien unterscheiden. Gegen den Durchfall kannst Du Immodium einnehmen, für den Darmfloraaufbau hat sich Olvuson von Biofitt bewährt. Unterstützend kann die Auswahl an Milchprodukten mit lebenden Kulturen, wie Joghurt, Käse etc. sein.

Chiasamen. Kriegst sie in jedem Aldi, Rewe ect... mit Joghurt oder Milch auflösen über nacht ggf für Geschmack Obst dazu geben. Total gut für den Magen Darm Trakt.

Guten Morgen ,

Du hast hier schon einige Informationen erhalten sie echt gut sind die du umsetzen kannst. Weiterhin ist die Aufnahme von Kartoffeln oder Banane bzw. Kaliumreiche Lebensmittel zu empfehlen. Durch einen starken langanhaltenden Durchfall verliert dein Körper viele wichtige Mineralien und Vitamine die du unbedingt wieder aufnehmen musst.

Dennoch, sollte der Durchfall sich nicht in Kürze bessern solltest du zum Arzt. Den Bereitschaftsdienst erreichst du bundesweit unter der Nummer 116117

Beste Grüße

Pro Biotischen Jogurt, Lachtobazilluspräparate gibts auch in gut sortierten Apotheken die Heilpraktikernpatienten bedienen. Ich persönlich hatte in akuten Zeiten Pro Basan, ist aber etwas preisintensiv. Da Antibiotika auch Hefepilz auslösen können , solltest du wenn es gar nicht hilft evtl. einen Heilpraktiker aufsuchen, die Schulmedizin ist da eher nicht so übergreifend.