Angst vor Hodentorsion, ein paar Worte wären nett?

4 Antworten

Wenn du eine Hodentorsion hättest würdest du das wahrscheinlich merken. Lies dir doch einfach mal eine Minute die Symptome durch:

 Übelkeit und Erbrechen, Schwitzen und eine beschleunigte Herzfrequenz bis hin zum Schock. Ohne Behandlung der Hodentorsion schwillt der Hoden immer weiter an, die Haut des Hodensacks rötet sich.

Hast du das?
 Wenn ich denke ich habe Halskrebs und konzentriere mich auf den Hals kriege ich da auch sofort ein komisches Gefühl, wie ein Kloß im Hals. Genauso wird es bei dir auch nichts sein. Du konzentrierst dich drauf, drückst eine Stunde an deinen Hoden rum, dann hätte ich auch ein komisches Gefühl. Kann das sein, dass das was du als Krampfader bezeichnest der Samenstrang ist, der fühlt sich nämlich wie eine dicke Ader an? Wahrscheinlich hast du keinen Hodenkrebs und auch keine Hodentorsion. ein Arzt bin ich nicht, also kann ich dir das nicht versichern. Nachdem du beim Arzt warst, weißt du du das deine Hoden in diesem Moment nicht "beschädigt" sind. Was aber beschädigt wird ist deine Psyche, und die ist viel wichtiger.

KeinNaameImKopf
Fragesteller

Danke dir.

Mein größtes Problem ist meist das ich nicht weiß ob ich ein Symptom aus Angst vor dem Symptom habe oder ob das Symptom tatsächlich da ist.

Diese Ungewissheit macht die Panik nur viel schlimmer.

larrymann  28.07.2017, 00:47
@KeinNaameImKopf

Hast du denn "ein komisches Gefühl" oder echte Schmerzen?

KeinNaameImKopf
Fragesteller
@larrymann

Tatsächliche Schmerzen. Keine starken. Alles andere als starke Schmerzen, es sind weniger die Schmerzen als die Angst vor dem Grund.

Wenn ich meinen Bauch einziehe verschwindet mein Hoden (dementsprechend auch beim atmen).

Habe Angst zu schlafen und mit einer Hodentorsion mitten in der Nacht aufzuwachen. Mach' mich hier wahrscheinlich lächerlich aber die Leute hier sind wach und ich will niemanden aufwecken obwohl am Ende doch nichts ist.

larrymann  28.07.2017, 00:59
@KeinNaameImKopf

Allein schon aufgrund des Hodenhochstands ist ein Besuch beim Urologen berechtigt. Klar kann es sein, dass du einen Hodentorsion kriegst, das kann auch beim Fahrrad fahren passieren. Aber was willst du machen?Jetzt jemanden zu wecken macht keinen Sinn, du lebst schon seit 18 Jahren so hattest keine Hodentorsion, wieso jetzt auf einmal?

KeinNaameImKopf
Fragesteller
@larrymann

Es fühlt sich einfach durchgehend so an als würde er sich drehen. Tut er nicht, würde ich spüren und ich bin mir sicher hätte ich nicht nachgelesen was passieren kann würde ich nichts davon spüren.

Wird 'ne spannende Nacht.

Danke dir! c:

larrymann  28.07.2017, 01:08
@KeinNaameImKopf

Das wird gar keine spannende Nacht. Das Gefühl, dass er sich dreht kommt weil du Angst hast, dass er sich dreht. Da wird sich aber gar nichts drehen. Du hast zwar (vielleicht!!) ein erhöhtes Risiko für eine Hodentorsion, trotzdem wird sich da heute Nacht beim schlafen zu 99,99% nichts drehen. Vielleicht hast du auch in dieser Nacht einen Hörsturz, einen Schlaganfall, oder einen Herzinfarkt, aber was willst du tun? So ist es eben. Jetzt schlaf ganz beruhigt ein. Die Chance das sich da heute irgendwas dreht ist so gering, da musst du dir ger keine Gedanken machen!

KeinNaameImKopf
Fragesteller
@larrymann

Ich merk' es mir und werd' gleich versuchen schlafen zu gehen.

Danke dir nochmals, hat wirklich geholfen jemanden zu haben der mir einredet was für einen Schwachsinn ich hier von mir gebe!

Schönen Abend noch. :p

Durch das ständige abtasten, steigert du die Angst. Mach dir keine großen Sorgen. Am besten gehst du zum Urologen und klärst das ab, peinlich muss dir das nicht sein.

KeinNaameImKopf
Fragesteller

Danke dir.

Zum Arzt gehen ist mir weniger peinlich. Eher das "den Eltern Bescheid geben das man zum Urologen will". Aber auch das sollte gehen, ist mir lieber als Angst zu haben.

Schönen Abend noch! c:

Flo96  28.07.2017, 00:50
@KeinNaameImKopf

Du kannst mir glauben, deine Eltern werden das verstehen. Dir auch einen schönen Abend und vor allem Kopf hoch :)

KeinNaameImKopf
Fragesteller
@Flo96

Muss mir nur überlegen wie ich frage. Hab' nicht vor meine "Probleme" allzu genau zu beschreiben. Das ist schon beim Arzt unangenehm genug. :p

Danke! c:

Du hast die Schmerzen wahrscheinlich nur deswegen weil du dauernd da unten rumgetastet hast. Wenn es nicht weggeht dann einfach mal zum Arzt schauen. Ich bin mir aber sehr sicher dass es keine Hodentorsion ist, sonst würdest du unter schlimmsten Schmerzen nach Hilfe rufen und kein Kribbeln verspüren. Hatte selber das gleiche Gefühl wie du und nachdem es nicht aufhörte bin ich zum Arzt und dieser stellte eine Nebenhodenentzündung fest welche mit Antibiotika nach einer Woche weg war. Außerdem gibt es fast niemanden bei dem die parallel liegen, sie sind eigentlich immer versetzt und wenn sie das nicht erst seit kurzem sind das ist das vollkommen ok.

KeinNaameImKopf
Fragesteller

Danke dir.

Mir ist durchaus bewusst das nie "versetzt" liegen.

Nur ist bei dem rechten der halbe Hodensack leer und der Großteil des Hodens ist nicht zu sehen.

michael0408  28.07.2017, 15:05
@KeinNaameImKopf

Ja wenn das schon immer so war dann ist das ok

junge, geh zu nem verdammten urologen und lass dich untersuchen und besprich da deine probleme. bringt dir weit mehr als zuhause zu hocken und deine zeit mit sorgen zu verschwenden.