Anfangsstadium schwarzer Hautkrebs?

7 Antworten

Hallo,

Das was du ansprichst nennt sich (vielleicht) Melanom.

Ich habe selbst solch unregelmässige "Muttermale", naja einiges grösser.

Der Arzt meinte, sobald es rasant wächst, soll ich nochmal kommen.

Als die Umrandung grösser wurde ging ich erneut (naja 2 Jahre später), und die meinten; ich solle das beobachten und bei rasantem Wachstum nochmals vorbei kommen.

Ach ja, und wenn Haare drauf wachsen (bei einem meiner 3 ist das so), sagt man, sie seien gutartig. (:

Liebe Grüsse

Sati

Die Frage lääst sich leider nicht anhand eines Fotos im Internet beantworten, sondern nur durch eine fachärztliche Untersuchung beim Hautarzt. Da ein mögliches Melanom sich nicht innerhalb weniger Wochen derart weiter wächst ist der Termin im Juni wahrscheinlich noch früh genug, solltest Du ein weiteres Wachstum / Veränderungen bemerken empfehle ich auf einen früheren Termin zu drängen.

Du meinst ein Melanom. Danach sieht es nicht aus. Aber Vorsicht ist besser. Stelle dich bei deinem Hausarzt vor. Er kann das auch beurteilen und bei Zweifel kann er sofort einen Termin bei einem Dermatologen für dich machen. Alles Gute! Sieht nach einem Muttermal aus,aber Veränderungen kann nur der Arzt beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SteffKa15
Fragesteller

Falls es ein Melanom wäre, hoffe ich das alles noch am Anfang ist und raus schneiden genügt.

verreisterNutzer  17.03.2019, 11:37
@SteffKa15

Ein Melanom sieht anders aus. Warte zunächst die ärztliche Diagnose ab. Und nicht verrückt machen! Alles Gute!

Wenn der Fleck sich vergrößert hat und mehr als 5 mm im Durchschnitt ist, wird der Termin dringlicher.

Vermutlich ist es nichts besorgniserregendes. Der Juni Termin ist okay