Analvenenthrombose?-Sport?

3 Antworten

Wenn es eine AVT ist, ist sie völlig ungefährlich, aber lästig. Schau Dich mal unter den Stichworten Enddarmzentrum oder einfach nur Analvenenthrombose um. Sport würde ich solange lassen, eine AVT entsteht - wenn es denn eine ist - häufig durch Pressen, Heben und Kraftsportarten (u.a. jedenfalls). Such einen Protokologen (!) auf. Salbe und schön kühlen, so oft es geht ... Gute Besserung

Jejflfbs
Fragesteller

Ja, es handelt sich um eine AVT. Ich mache erst seit „neustem“ regelmäßig Sport ( Krafttraining ) und hab es wohl einfach übertrieben. Ich habe jetzt 5 Tage Pause eingelegt, und habe seitdem keine Probleme mehr. Werde nun ganz langsam wieder anfangen, damit das nicht nochmal passiert. Danke :)

KritischerFall  30.04.2018, 19:21
@Jejflfbs

mein Professor für Protokologie sagt: Regelmässig Eiszäpfchen einfachren oder lange mit der kalten Brause auf der Badewanne duschen, bei Bedarf und nur dann Schmerzmittel. Operative Entfernung ungut, nur in den ersten Tagen möglich, Rückbildung durch Wiederherstellung der Vene sehr wahrscheinlich auch konservativ. War auch so. Du brauchst da hinten unendliche Geduld, ich mach seit 10 Jahren mit so Zeugs rum. Hinten sind über 50 % der Deutschen krank, übrigens.

Hast du dir die Diagnose selber gestellt, oder warst du beim Arzt?

Mit Thrombosen, welcher Art auch immer, muss in allererster Linie mal das Blut verdünnt werden. Dann muss man so lange auf anstrengende Bewegungen verzichten, bis der Thrombus sich aufgelöst hat, sonst kann es zu einer gefährlichen Lungenembolie kommen.

Der einzige, der dir deine Frage deswegen beantworten kann, ist dein behandelnder Arzt, zu dem du ja sicher nochmal kommen musst.

Jejflfbs
Fragesteller

Selbstverständlich gehe ich zum Arzt :)

trotzdem wollte ich mich vorher mal informieren, was ich an Sport noch so machen kann :D

sollte sich etwas anderes herausstellen, ist das eben so. Trotzdem kann man sich ja informieren :)

polarbaer64  26.04.2018, 17:05
@Jejflfbs

Warum wehrst du dich so? Weil du noch nicht beim Arzt warst und ein schlechtes Gewissen hast... ? Ich hoffe, das warst du mittlerweile, denn wenn dein Verdacht stimmt, kann es sein, du wachst morgen früh nicht mehr auf, weil du heute Nacht an einem Gerinnsel in der Lunge erstickt bist... .

So geschehen vor einigen Jahren beim Vater meiner Nachbarskinder, damals Anfang 40... .

Jejflfbs
Fragesteller
@polarbaer64

Wie kommen sie darauf, dass ich mich wehre?:D

Ich habe kein schlechtes Gewissen o.ä. Weswegen auch ? Falls es Sie noch interessiert : Ich war beim Arzt. Es ist eine AVT. Und laut meinem Arzt ist es völlig harmlos und ungefährlich. Insofern man es behandelt. Sie ist mittlerweile verschwunden und mir Gehts wieder TippiToppi.

Geh zum Arzt und lass die Internetsuche. Laien kommen damit immer auf die falschen Schlüsse.