Was für Folgen kann es haben wenn man trotz eines frischen Tattoos Sport treibt?

4 Antworten

Es ist wichtig, dass man während der Heilung nicht stark schwitzt und keine Sonne an das Tattoo kommt. Das heißt, solange du (an der tätowierten stelle) stark schwitzt ist es OK wenn du Sport machst. Zum Schutz kannst du auch Zewa locker übers tattoo machen (halt an den seiten mit tape festkleben) dann kann das tattoo atmen ist aber vor Schmutz und Sonne geschützt, so hab ichs jetzt gemacht. Und halt ganz oft cremen. Schwimmen darfst du für ca. 3 Wochen nicht und mit der Sonne würd ich auch länger aufpassen, je nach Gefühl ca. einen Monat. Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

missluna28  24.07.2015, 11:29

*NICHT stark schwitzt!

NiteOwl
Fragesteller

Hast du ;)

Die Farbe geht raus, die Farbe verläuft unter der Haut, du riskierst eine Entzündung,  .....

Die Farbe könnte unter der Haut verlaufen:( Und das Tattoo könnte sich entzünden

Das Tatoo könnte durch den Schweiß entzündlich werden

NiteOwl
Fragesteller

Ok...aber im Sommer kann man ja auch schwitzen ohne Sport zu treiben^^ Und was dann?

grinsekatze83  24.07.2015, 11:31

mein tättowierer hat jetzt dann 4 wochen zu - am besten im herbst stechen lassen 😉

NiteOwl
Fragesteller
@grinsekatze83

Das würde ich sowieso eher im Herbst oder im Winter tun.