Bringt Fahrrad fahren etwas zum abnehmen?

9 Antworten

Abnehmen kannst du, indem du die Fettverbrennung steigerst. Das passiert nach ca. 30 bis 45 Minuten (individuell) Anstrengung.

Das Schlüsselwort ist die Anstrengung... Ohne die wirst du kaum Erfolge haben. Gemütlich Fahrradfahren kannst du mit Spazierengehen vergleichen. Da passiert nicht viel und du gelangst wahrscheinlich nicht an deine Leistungsgrenze.

Versuche doch deine Leistungsgrenze schrittweise nach oben zu bringen. Das kannst du Trainieren indem zu schneller fährst oder in einem höheren Gang oder einen Berg hinauf (evtl. auch in Kombination von allem)...

Du wirst merken: schon nach kurzer Zeit wird dein Körper sich darauf einstellen.

Ohne Anstrengung wird nichts passieren - weder beim Joggen, noch beim Fahrradfahren, noch bei etwas anderem.

Wenn du zwischendurch öfter mal bergauf fährst, nützt das mit Sicherheit was. Das ist aber mindestens genau so anstrengend wie Joggen. Ohne Anstrengung bringt kein Sport was zum Abnehmen.

Allerdings müsstest du zeitgleich auch deine Ernährung umstellen.

Natürlich. Jede Art von Bewegung tut dir gut. Das abnehmen hängt natürlich noch von anderen Faktoren ab, deinen Essgewohnheiten und natürlich wie oft du Rad fährst!

Jede Art von Bewegung hilft beim abnehmen. Manches verbraucht mehr Kalorien, manches weniger. Radfahren ist eine gute Ergänzung zum abnehmen.

radfahren hilft nicht wirklich, ausschlaggebend ist die ernährung

Was sollte man denn essen? Ich habe nie gelernt richtig zu essen. Esse nämlich wann ich will..

@Cassieckr

alter, grösse und gewicht?

@Cassieckr

Du solltest dich vollwertig und ausgewogen ernähren. Gewöhne dich an regelmäßige Nahrungsaufnahmen statt immer erst zu essen, wenn der Hunger kommt.