Was kann man gegen knochigen Körperbau machen?

5 Antworten

Hi Karateka,ist ein Problem der Typologie.Leider entspricht das objektive Körperbild nicht immer der eigenen Körperwahrnehmung.Ist halt eine Sache der Selbstakzeptanz.nicht immer leicht machbar.LG StO

ALSOdu solltest deinen körper so nannehmen wie er ist wen du noch im wachstum bist kann sich das auch noch endern wenn du dich gesund ernärst und sport macht wird sich das schon ändern oder du gehst einfach mal zu deinem artzt kopf hoch ;)

Masse draufpacken ;-)

Habe ähnliche Fragen schon früher einmal beantwortet (siehe "Ist die Ernährung beim bodybuilding wichtig?" oder hier: http://gutefrage.net/frage/ich-kann-einfach-nicht-zunehmen#answer5633650).

Können Stoffwechsel-/ Hormonstörungen ausgeschlossen werden (Arzt)?

Isst du genug? Bittere Kräuter und auch Kapern sollen den Appetit anregen. Lass dich nicht verrückt machen mit Empfehlungen dass man 2-3 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen muss. Auf Dauer belastet das den Körper. 1-2 g pro kg Körpergewicht müssten ausreichen.

Beschäftige dich mit Trainingsmethoden welche hohe Gewichte und wenig Wiederholungen und nur einen Satz empfehlen (z.B. hochintensives Training (HIT), Slow-Motion-Training (SloMo), KIESER-Training). Vielversprechend scheint auch das 7-Minuten-Workout von Joel Therien zu sein (googeln), habe mich aber damit noch nich beschäftigt. Ebenfalls der ISOKINATOR der Firma Koelbel scheint vielversprechend zu sein.

frag deinen arzt!