Frisches Tattoo - falsches Fenistil Gel verwendet

5 Antworten

Solange du keine körperlichen Probleme damit hast: Einfach in die Apotheke gehen und Umtausch versuchen. Falls irgendwelche Reaktionen auftreten: Den Tatowierer konsultieren und einen Arzt aufsuchen.

schau mal im internet , ob es ein apotheken notdienst gibt , bei dir in der nähe . ich hab immer Penthanol salbe lichtenstein verwendet . sehr gut !

naja, ich glaube kaum,daß das von belang ist

Tut es weh? Ich würde mal den Hausarzt oder aphoteker fragen

roxana123
Fragesteller

brennt und ist stark gerötet

LenaandScholly  23.06.2012, 22:28
@roxana123

geh zum arzt Gute besserung!

wie sieht denn das Tattoo aus ? also aus rein medizinischer Sicht betrachtet.. ist es sehr gerötet? brennt oder schmerzt es? Ich würd einfach Morgen früh in die Apotheke gehen und das zeugs umtauschen bzw. das richtige kaufen. Wenn das Tattoo schmerzt gerötet ist und sich entzündlich anfühlt (heiß?).... dann würd ich morgen erst mal Aoptheker drauf schauen lassen und wenn es sich nicht ändern lässt noch zum Arzt gehen. Möglicherweise ist der Unterschied nicht so schlimm zwischen dem ein oder anderen Fenistil gel..... aber... da kenn ich mich leider nicht aus... bin aber medzinisch vorbelastet....im Zweifel leider tatsächlich immer zum Arzt. So ist es leider. Also wenn Du ein schlechtes Gefühl hast und keine Erfahrung mit Tattoos und wie die sich nach drei Tagen anfühlen dann lieber ärztlichen Rat suchen.... sorry.... mehr kann ich grad dazu leider nicht schreiben.... ausser das ich mir nicht vorstellen kann das ein Tattooo wässern darf , schlimm rot sein darf, heiss, oder sogar eitern...... das wären für mich Warnzeichen..... leichte Rötung ist sicher ok... aber ich bin kein Arzt!!