durchfall wegen duac akne Gel?

3 Antworten

Ich denke wenn das auf der Packungsbeilage steht, kann es tatsächlich vorkommen. Ich würd mal deinen Arzt anrufen (also den woher du das Gel herhast) und fragen, was du jetzt tun sollst. Es gibt auch eine Duac Gel Alternative, allerdings fällt mir der Name nicht ein (in der Variante sind etwa die gleichen Zutaten und Gemische). Ach und ja eine Frage an dich noch: wenn deine Pickel wieder ausbrechen nach dem du das Gel abgesetzt hast, sind sie dann schlimmer oder besser als vorher?

also meine damalige mittelstarke Akne hat das Gel komplett "weggeätzt", sag ich mal. seitdem hatte ich nie wieder mit solchen schlimmen Pickeln o.ä. zu kämpfen. nachdem ich es Anfang des Jahres dann erstmal abgesetzt habe, weil meine Haut perfekt war und das Zeug auf Dauer auch sehr austrocknen kann, ist meine Haut bis August tipptopp geblieben. sie ist, denke ich, größtenteils wegen der Sonne leicht ausgebrochen, sprich ich hatte leichte Akne an den Wangen. :-)

  1. Du weißt aber schon, dass du dir dauerhaft Antibiotika ins Gesicht schmierst und dein Immunsystem darum auch dauerhaft keine Chance gegen diese Akne bekommt?
  2. Es ist ein Irrtum, wenn man glaubt, dass Kosmetika NICHT in den Körper eindringt. Parabene bspw. lagern sich auf der Leber ab und können einen Leberschaden verursachen. Antibiotika geht genauso voll in den Körper.
  3. Warst du schon mal bei ner dermatologischen Kosmetkerin? Das solltest du. Die wird dich regelmäßig ausreinigen und du wirst sehen, dass es vielleicht bald besser wird. Kommt aufs Produt an.
  4. Für deine Haut ist wohl "Dermaviduals" das Beste. Ich hatte Akne und habe Neurodermitis. Beides habe ich mit dieser Pflege voll im Griff. Null Akne und Neurodermitis nur noch mit ganz seltenen Schüben, naja stressbedingt. Also einfach mal googeln. Ich habe es von meiner Kosmetikerin direkt bekommen. - KEINE Konservierungsstoffe, Parfüm etc. - dermatologische Pflege für empfindliche Haut hat sie damals gesagt.

Puh das ist schwer. Vielleicht gibts ne Alternative zu dem Gel, welche du verträgst ?