Hängepo durch joggen?

4 Antworten

Hallo Luna,

ich gehe auch täglich joggen und mache kein Krafttraining und habe bisher auch noch keinen "Hängepo", obwohl ich schon seit 4 Jahren jogge.. Aber vllt. kannst Du ja zu Hause einfach Sit-ups machen oder Klimmzüge (z.B. an einem stabilen Hochbett oder so) oder Du machst Liegestütze (die Anzahl kann man dann ja im Prinzip auch -wie beim Joggen die Zeit- steigern...) Oder du guckst mal im Internet, da gibt's sicher auch noch viele andere Tipps. ;) LG,

Cassia

sseepppp  10.06.2013, 17:05

Also durch Klimmzüge, wir der po auch nicht gerade straffer! :D Das trainiert die Arme und nicht den Po.

cassia2804  10.06.2013, 17:26
@sseepppp

Ja, okaay... aber es ging ja um Krafttraining generell und sie will sicher nicht jeden Tag dieselbe Übung machen. ;)

Also das man durch Joggen einen "Hängepo" bekommen würde ist mir neu :D Sport ist wichtig für den Körper, wenn du dich dadurch besser fühlst, dann mach einfach weiter!

LG

Sseepppp

Mir hat mal ein Trainer gesagt: Durch häufige Dehnübungen nach dem Sport, die den Po stark dehnen, würde man einen Hängepo kriegen. Dann ist aber die Dehnübung schuld und nicht die Sportart! Zum Beispiel auf den Rücken legen, den rechten Knöchel aufs linke angewinkelte Knie legen und dann das linke Bein zum Körper ziehen - das ist so eine typische Popo-Dehnübung: lieber mit Vorsicht genießen oder gar nicht.

Goodnight  11.06.2013, 00:22

Entschuldige bitte das ist echt nicht wahr, würde mich brennend interessieren woher ein Trainer solche Ideen hat. Von guter Ausbildung kann es nicht sein.

normalerweise nimmt beim joggen auch der po ab. also kein hänge-po.