Bodybuilding möglich nach Bandscheiben-OP?

1 Antwort

Wende dich hierzu an einen Facharzt bzw. noch besser an den Operateur wenn möglich. Die können dir genau sagen was du deinem Rücken zumuten kannst und was nicht.

Auf keinen Fall aber solltest du planlos zuhause vor dich hintrainieren sondern dir einen guten Trainer suchen (viele "Trainer" in den Studios haben leider 0 Ahnung, speziell bei solchen Problemfällen) und dir alle Übungen exakt zeigen lassen und dich penibel an die richtige Ausführung halten. Dann sollte dem Trainingserfolg nichts mehr im Wege stehen. Falsche Ausführung bei schweren Übungen kann hingegen selbst für einen gesunden Rücken fatale Folgen haben. So leichtsinnig sollte man nicht sein.

ok, danke