An Kardiologen: Kann das Herz Muskelkater bekommen?

5 Antworten

Hallo! Ich bin kein Kardiologe, habe aber viele Ärzte in meinem sportlichen Umfeld. Die Antwort ist : Nein, das Herz arbeitet permanent. Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Herz = Muskel = Muskelkater möglich

Wenn man z.B. mit Sport anfängt, kann es schon mal spürbar sein danach

Der Herzmuskel ist dafür geschaffen, ohne Unterbrechung zu arbeiten. Deshalb gibt es auch keinen Herzmuskelkater.