Angst vor Herzinfrakt?

Holzhacker2476  23.07.2020, 15:33

Wurde was entdeckt?

x3Resolution
Fragesteller

Nein alles sauber

8 Antworten

Geh mal zu Orthopäden oder Physiopraktiker

Die meisten vermeintlichen Herzstiche kommen von Verspannungen des Rückens, und Brustwirbelsäule.(wenn es sonst keinen anderweitigen Befund seitens des Kardiologen gibt.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
x3Resolution
Fragesteller

Hab bald endlich einen Termin beim osteopathen

Mir ging es genauso bzw. ist es noch. Bei mir liegt es an fehlenden Harmonen, aber des kann viele Gründe haben. Wenn du ein Ekg und sonstiges schon gemacht hast, kann eigentlich gar nix sein. Herzstechen kann auch vom Rücken kommen wenn man falsch sitzt oder sonstiges. Mach dir nicht so ein Kopf, aber wenn es schlimmer wird würde ich den Kardiologen aufsuchen. Gute besserung:)

x3Resolution
Fragesteller

sind heute aufgetreten am schreibtisch

extrem nervig

Hannah67912  23.07.2020, 15:24
@x3Resolution

Hast du öfter mal Rückenschmerzen? Des kann auch davon kommen. Das nennt sich Bws blockade/ Hws syndrom. Guck dir mal auf Youtube videos an und mach die Übungen. Danach ging es mir auch immer besser.

Extrasystolen hat jeder. Einer merkt sie, andere nicht. Behandlungsbedürftig sind die erst so ab 20 000 pro 24 Stunden. Und Herzstechen hat auch jeder mal. Du bist gesund.

paulchen31  23.07.2020, 15:15

20000? 😳 na und ich dachte bei mir wäre es schlimm 😅

Akka2323  23.07.2020, 17:40
@paulchen31

Der Kardiologe hat meinem Mann gesagt, einfach nicht beachten und jeden Tag eine Banane essen wegen des Kaliums. Ist gut fürs Herz.

Akka2323  23.07.2020, 17:43
@Akka2323

Das Herz ist psychisch beeinflussbar. Je mehr Du darauf achtest, desto mehr Extrasystolen hast Du.

paulchen31  23.07.2020, 18:08
@Akka2323

Ok, gut zu wissen :) ne Banane täglich hab ich eh zum Frühstück - also alles richtig gemacht 😅

Danke für die Info :)

Ganz ruhig bleiben, du würdest doch komplett gecheckt!

Ich mache seit 20Jahren mit Extrasystolen rum, manchmal minutenlange Stolperattacken, ist nervig und unangenehm - aber halt echt harmlos.

Das Stechen kann auch eine kurze Verspannung sein!

x3Resolution
Fragesteller

das stechen macht mir mehr angst..

die Termine beim Kardiologen sind keinen Monat her.. der hätte doch sicher was sehen müssen wenn was wäre..

Ist bei den Tests was raus gekommen?

Verstehe deine Angst aber es kann auch eine Verspannung sein die sich so zeigt, hatte ich auch schon mal, das dauert nicht lange und ist dann wieder weg

x3Resolution
Fragesteller

alles sauber