Herzstolpern? Extrasystolen? Oder doch was anderen.. Wer kennt sich aus?

4 Antworten

das kenne ich, ich habe das auch ab und zu. Bei mir kam es als ich eine schwere Grippe hatte. Der Arzt hat nichts gefunden. Wenn ich im Stress bin habe ich das auch manchmal. Geh nochmals zum Arzt und lass dich durchchecken, auch die Blutwerte. Wenn der nichs findet sind die Extrasystolen meistens harmlos.

Vergleichen kann man Euch zwei da nicht... Hatte ich auch mal... gilt hier eher nicht.

Das Herz hat sehr viele Ursachen einer HRSt. Die Deine mag nen Atrioventrikulären Defekt oder gar im Myokard zu finden gewesen sein ???... Die des Fragstellers vielleicht im His`schen Bündel...

???

Wir alle wissen es nicht und werden es auch HIER niemals heraus finden ^^

@Eratya

ich habe nie behauptet, dass ich hier irgendwelche Diagnosen stellen kann. Ich wollte die Fragestellerin nur beruhigen, dass sie sich keine allzu großen Sorgen mehr macht. Deshalb habe ich ihr geraten, einen Arzt aufzusuchen. Bei mir wurde nichts festgestellt und ich habe die Extrasystolen meist nur wenn ich Stress, Ärger und Probleme habe.

Hi, ich kann mir vorstellen, dass Du mit Deiner Hausärztin / Hausarzt sprichst. Ob sie Dir einen Psychologen nennen kann. Denn ich habe das Gefühl, Du brauchst DRINGEND psychologische Unterstützung! Woher kommt Dein Übergewicht? Frustfressen? Das ist leider sehr verbreitet. Du hast jedoch die Möglichkeit, eine Kehrtwende zu machen. Fang mit dem Arztbesuch an, lass Dich untersuchen, schildere die Symptome. Und sprich den Arzt auf einen Psychologen an. Wenn er in Ordnung ist, wird er dir helfen. Und: Versuche, die Ruhephasen einzuhalten, erlerne autogenes Training. Alles alles Gute wünscht Dir goson!

Hi,

also ich würde als allererstes wieder zum Kardiologen. Er soll dir ein Langzeit-EKG rumhängen. Da es ja laut eigener Angabe fast täglich vorkommt, dürfte man es beim EKG erkennen.

Es gibt unzählige Arten und Ursachen einer HRSt.

Lasse sie von einem Internisten / Kardiologen ausdiagnostizieren.

Man kann sich da mal nen 24 Stunden EKG umhängen lassen.

Mein Tipp wäre... wenig am PC hocken... Raus... bewege Dich... Fahre Rad... Zur Arbeit ... Zu Freunden oder was weiß ich wohin... wenig Fahrstühle... Nimm die Treppe... Stelle die Ernährung um... Finde neue Freunde beim Sport... Dann... nen paar Kilos weniger ist das oft schon viel besser.

Vergiss nicht... Dein Herz kämpft !!

@Eratya

Ich war vorher dabei Sport zu machen, hat auch gut geklappt, allerdings durch den Stress Zuhause und den ich mir selber mache, hab ich wieder aufgehört. Welch ein Fehler. Abnehmen wäre echt ein Traum, nun ja bis jetzt.

Werde es mit dem 24Stunden EKG wohl nocheinmal versuchen. Danke für Deine Worte. .. :)

Kann es denn was harmloses sein, oder doch was ernstes. Ich weiß ja nicht ob Fehler unentdeckt bleiben, oder wie schnell sie entstehen. Lg.

@DmNat

Versuche es doch mit eiserner Disziplin...

Setze Dir kleine Ziele... ab 16:00 Uhr KEINE Kohlehydrate.

Kein nasch... wenn doch = Zwieback gnagen...

UND... kein Schweinischleisch....

Nur zur Belohnung Schoki... Sonst nicht.

Sollst mal sehen, was die Zeit bringt ^^^

@DmNat

Das was du beschreibst habe ich seit gut 5 Jahren. Immer wenn das EKG dranhängt passiert es nicht. Bei mir ist es der Stress. Na ja, und ein paar Kilo weniger könnten auch gern sein....

Was ich bei mir festgestellt habe, ist, es kommt wenn ich nicht tief genug atme. Habe manchmaldas Gefühl, als ob mein Herz mir sagen will; He, ich brauch Sauerstoff! Bewegung, Sport und etwas Ausgleich wäre bestimmt gut...für uns beide...

Ich bin nur etwas sehr viel älter als du...., macht dir keine so großen Sorgen, dass macht es nur noch schlimmer. Such dir einen Ausgleich zum Stress!