An die Jungs: Warum finden viel Jungs die Periode eklig und lachen auch darüber wenn man sie hat?

13 Antworten

Mädchen haben Menstruation und das gehört einfach zu ihrem Leben aber Jungs kennen das nicht und haben auch nie Menstruationsblut usw. gesehen und können das deshalb nicht nachvollziehen.

Meistens sind es gerade die, die lachen, die noch in der Pubertät sind und mit Menstruation noch nix anfangen können aber je älter man wird, desto reifer wird man (meistend jedenfalls:D) und dann erkennt man auch, dass es einfach zum Leben dazu gehört und völlig normal ist. Aber ich denke nicht, dass ich Menstruationsblut jemals normal ansehen würde, weil ich meine das ist einfach Blut, was soll man da gut finden, deshalb kann ich schon die nachvollziehen, die es eklig finden, aber wie gesagt, darüber lacht man nur, wenn man noch in der Pubertät ist.

Nutzer046  10.10.2015, 20:50

danke für das sternchen :))

Für Mädchen ist das selbstverständlich, weil sie sich mit diesem Thema jeden Monat damit beschäftigen müssen. Aber für Jungs eben nicht und du kannst von ihm nicht verlangen, dass er so denkt und fühlt wie du. Blut ist für viele einfach eine Sache, mit der sie nicht in Berührung kommen wollen. Außerdem riecht es vermutlich auch etwas und man kann ihnen nicht verübeln, dass sie sich ekeln. Ich bin immer wieder erstaunt, dass Mädchen ihren Freunden solche Dinge überhaupt mitteilen und erwarten, dass sie dafür Interesse entwickeln.

Gylfie02
Fragesteller

Ich will ja nicht, dass sie sich dafür interessieren oder so aber das sie das nicht lustig finden und eher lieber nichts dazu sagen

BarbaraAndree  08.10.2015, 19:57
@Gylfie02

Dann erzähle ihnen eben nichts davon - im Grunde interessiert sie das die Bohne! Höchstens, wenn du deine Periode NICHT bekommst!

keineahnungaf  08.10.2015, 19:56

sag es denen doch einfach nicht?!

eventuell ist es auch ähnlich, wie mit dem Toilettengang. Darüber mag auch niemand was sagen/hören....

Das ist halt so, unreife lächerliche Jungs, bin auch so einer^^ im endeffekt macht es die Gruppe aus, glaub ich.

Jungs haben keine monatliche Blutung, sodass sie sich mit diesem Thema nie ernsthaft auseinander setzen müssen!.

als Frau muss man über den Dingen stehen. ich verheimliche es nicht, dass ich meine Tage habe und hab bis dato eher selten indiskrete Vorfälle erlebt....

Je mehr ein Thema tabu ist> desto interessanter ist es für jemand der mit diesem Thema nichts zutun hat...