An die Jungs: Warum finden viel Jungs die Periode eklig und lachen auch darüber wenn man sie hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädchen haben Menstruation und das gehört einfach zu ihrem Leben aber Jungs kennen das nicht und haben auch nie Menstruationsblut usw. gesehen und können das deshalb nicht nachvollziehen.

Meistens sind es gerade die, die lachen, die noch in der Pubertät sind und mit Menstruation noch nix anfangen können aber je älter man wird, desto reifer wird man (meistend jedenfalls:D) und dann erkennt man auch, dass es einfach zum Leben dazu gehört und völlig normal ist. Aber ich denke nicht, dass ich Menstruationsblut jemals normal ansehen würde, weil ich meine das ist einfach Blut, was soll man da gut finden, deshalb kann ich schon die nachvollziehen, die es eklig finden, aber wie gesagt, darüber lacht man nur, wenn man noch in der Pubertät ist.

danke für das sternchen :))

Jungs haben keine monatliche Blutung, sodass sie sich mit diesem Thema nie ernsthaft auseinander setzen müssen!.

als Frau muss man über den Dingen stehen. ich verheimliche es nicht, dass ich meine Tage habe und hab bis dato eher selten indiskrete Vorfälle erlebt....

Je mehr ein Thema tabu ist> desto interessanter ist es für jemand der mit diesem Thema nichts zutun hat...

 

Naja...lecker ist was anderes! :) Und so Privates muss auch nicht gerade immer so publik werden. Du hast recht mit deiner Meinung, doch Diskretion finde ich schon angebracht, wenn Frau ihre Periode hat. Liebe Grüsse♡

Das sie drüber lachen ist respektlos ja - aber das sie es ekelig finden ändert sich nie wirklich ...

Auch wenn aufgeklärte Menschen wissen n warum Frauen die Periode haben - so ist es trotzdem für Männer etwas was sie nie selbst erleben ...und ...da tropft Blut raus ...da ist die Reaktion drauf dann normal.

Wenn Jungs erwachsen werden -  was nicht jedem glückt - werden sie merken, daß auch die "Herren der Schöpfung" gewissen "Stimmungszyklen" unterliegen.

Auch an "gebrauchten" Tagen sollten wir RESPEKT bewahren...

"Was ist schon die Periode der Frauen gegen einen " lebensbedrohlichen "  Schnupfen eines Mannes...?"   ;-)))

Was möchtest Du wissen?