Bin ich ein schlechter Mensch weil ich Marihuana konsumiere?

5 Antworten

Absolut nicht, im Gegenteil, ist doch auch ein verantwortungsvoller Umgang, Rücksicht auf deine Freundin nimmst du auch was das rauchen in ihrer Gegenwart angeht... Ich sehe da keine Probleme.... Bis auf das die Eltern sehr uninformiert sind, und wohl auch so ihre Vorurteile haben.... Das sie den Kontakt verbieten halte ich entsprechend für über trieben, ich mein, klar, sie haben Angst um ihre Tochter. Nachvollziehbar, aber auch irgendwie unbegründet.

Du kannst eigtl nur eins machen, und das ist mit ihnen zu reden.... Sie wissen doch wie du bist, wie dein Charakter ist, wie zuverlässig du bist... Zeig ihnen diese Dinge auf, und versuche raus zu finden wieso sie so schlecht über Cannabis denken.... Empfehle ihnen den deutschen Hanf verband, der hat massig infos zu dem Thema.... Du kannst auch äußern das du es schade findest das jetzt so über dich geurteilt wird - obwohl man doch gar nichts über diese Substanz weis.....

Reden, reden, reden... Was andere hilft da nicht... Entweder sie hören dir zu und glauben dir, oder dieses negative ist so sehr verankert das sie sich nicht bekehren lassen, da hilft dann gar nichts außer seines Weges zu gehen...

Deine Freundin ist volljährig?! Dann können die Eltern ihr nichts mehr verbieten, bzw sie können es versuchen , doch da sie alt genug ist kann sie selbst entscheiden... Sie sollte dir dabei helfen die bögen zu gläten ....

Wenn du dein Leben im Griff hast sehe ich da kein Problem. Ich bin selbständig und kann nach der Arbeit auch immer sehr schlecht abschalten. Alkohol mag ich nicht so sehr daher rauche ich auch fast jeden Abend nach der Arbeit einen Joint.

Das mache ich schon seit ca. 10 Jahren und komme sehr gut klar mit meinem Leben und habe auch keine Schäden oder ähnliches, denn als Web Developer ist mein Gehirn mein Werkzeug ;)

Sollte man dich im Laufe einer Verkehrskontrolle mal zu einer Blutprobe bitten wird sich das mit den "Schäden" ganz schnell einstellen. Und unter 12 Monaten Abstinenz wirds bei dem Konsummuster nichts mit Führerschein zurück bekommen.

@melman86c

Und? Das Risiko bin ich gerne bereit einzugehen. Ich sehe nicht aus wie der typische Kiffer den man vermutet und fahre ein Auto einer höheren Preisklasse, die Wahrscheinlichkeit ist also nicht so groß das mir das passiert.

@melman86c

Melman... Was für eine Glaskugel hast du das du so genau weiß das er nicht unter zwölf Monaten davon kommt?! Am Ende liegt es an den werten, und jeder Körper reagiert anders bzw baut es besser oder schlechter ab.

Am Ende sind die Werte entscheidend.....

  1. Nein du bist kein schlechter mensch.
  2. Kommt darauf an wie alt, bzw. jung sie ist.
  3. Du kannst vermutlich wenig bis nichts dagegen tun.
Bin ich ein schlechter Mensch weil ich Marihuana konsumiere?

Nein, bist Du nicht. Leider sehen das viele Zeitgenossen immer noch anders....

....dabei geht unsere Gesellschaft am Alkoholismus zugrunde..... (Nina Hagen)

Das ist auch die Sache die mich am meisten daran stört. Sie trinken zwar ihren Alkohol aber beschweren sich darüber, dass ich ab und zu mal kiffen tue. Wäre ich jetzt jemand, der sich jedes Wochenende im Club die Kante gibt, dann würden sie mich wahrscheinlich noch lieben.

@SirVivalLord

Du kannst die Birne nicht besser machen als sie ist, nur weil Äpfel saurer sind.

Nein du bist nicht ein schlechter mensch :)