An die Frauen: Hättet ihr gerne einen Arzt als Mann?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 39%
anderes 39%
Ja 22%

9 Antworten

Nein

Nicht unbedingt. Ärzte arbeiten sehr viel und haben oft ungünstige Arbeitszeiten. Nichts was einem harmonischen Familienleben gut tut.

Da wäre mir ein Mann, mit einer weniger hohen beruflichen Reputation lieber, wenn der dafür jeden Tag um 16 Uhr zu Hause ist und das Wochenende frei hat.

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und wo die Liebe hinfällt. Ich würde auch nicht sagen, auf gar keinen Fall. Kommt halt immer darauf an und ein Mensch ist mehr als sein Beruf.

Nein

Wäre ich höchstens selbst gern geworden.

Mir wäre die Fremdgehquote zu hoch, da er objektiv zu viele Chancen hätte.

anderes

Wenn mein Mann Arzt gewesen wäre, hätte ich ihn auch genommen. Ein Arzt ist ja auch ein Mensch und es kommt darauf an, ob ich mit ihm auskomme.

Mir ist egal, was er für einen Beruf hat. Hauptsache er arbeitet und kann sich selbst finanzieren.

Nein

Nein, wozu sollte das gut sein?