Amtsarzt gegen Einstellung im öffentlichen Dienst, lohnt sich ein Einspruch ?

4 Antworten

Ein hoher Blutdruck ist ein Risikofaktor, der z.B. eine Verbeamtung oder auch eine faktisch unkündbare Angestelltenposition im öffentlichen Dienst verhindern muss. Vielleicht könntest Du dich zu einem späteren Zeitpunkt nach einer erfolgreichen Behandlung Deines hohen Blutdruckes für eine andere Stelle wieder bewerben.

Da Ein Amtsarzt mit Sicherheit medizinische Gründe für seine Bewertung hat, müsstest Du diese Gründe widerlegen. Für einen Nichtnediziner ist das absolut unmöglich.

Deshalb brauchst Du auf alle Fälle mindestens ein Attest Deines Hausartes und das kostet.

Ob das ausreichend ist kann auch niemand sagen.

Wenn du für eine bestimmte Tätigkeit aus medizinischer Sicht lt.Amtsarzt nicht geeignet bist, nützt auch ein Einspruch nichts.

Nur wenn du sonst nix zu tun hast.