Verbergen von medizinischen Befunden im Auswahlverfahren der Polizei?

2 Antworten

Sofortige Entlassung und Anzeige wegen Betrugs oder Urkundenfälschung. Die können auch beim Hausarzt oder anderen Ärzten Rückfragen stellen, Du mußt sie ja von der Schweigepflicht entbinden. Außerdem untersuchen die Dich gründlich selbst und kommen Dir auf alles. Und selbst wenn Du ersteinmal reinkommst, gibt es später noch einmal eine gründliche Untersuchung vor der endgültigen Übernahme. Und wenn diese Krankheit wieder auftritt, werden sie nachforschen bei Deiner vorherigen Krankenkasse. Du hast keine Chance zu betrügen. Das fliegt auf.

Natürlich ist das eine Straftat.

Das nennt sich Betrug.

Falls du durch falsche Angaben ins Beamtenverhältnis übernommen wirst, kann das noch Jahre später zu deiner Entlassung führen.

dani13579
Fragesteller

Welche Strafe gäbe es da?

DerHans  14.11.2018, 15:54
@dani13579

Unehrenhafte Entlassung z.B. Trotzdem kämme strafrechtlich noch Betrug in Betracht.