Gibt es noch ein alternatives Mittel gegen Flöhe bei Hunden?

6 Antworten

Naturreines Lavendelöl auf den Nacken auftragen... Den Duft hassen Flöhe, und es ist nicht schlecht für den Hund und seine Haut... Aber wirklich nur REINES ätherisches Lavendelöl!

So wurde übrigens die Pest bekämpft im Mittelalter, Flöhe waren die Überträger auf den Ratten....

allsmarms  08.06.2011, 02:59

ahja, deshalb ist im mittelalter auch kaum jemand am schwarzen tod gestorben.. ein hoch auf laveldelöl ;-)

honeybunny123  08.06.2011, 03:03
@allsmarms

Nein, aber in Frankreich in den Lavendelanbaugebieten gab es keine Pest. Und das lag auch daran dass das Lavandin überall im Haus gerochen hat. Und später wurde es gezielt eingesetzt. Ich liebe ja deine unqualifizierten Beiträge, was würden sie mir fehlen... :-)

allsmarms  08.06.2011, 03:07
@honeybunny123

hoffentlich wirkt das bei dir dann auch gegen ehec.

honeybunny123  08.06.2011, 03:11
@allsmarms

Ja, oder gegen Rinderwahn, scheint ja noch Leute zu geben die darunter leiden.... :-P

honeybunny123  08.06.2011, 03:16
@honeybunny123

Vielen Dank fürs Sternchen! Ich nehms auch bei meinen Hunden....

quopiam  08.06.2011, 07:32
@honeybunny123

Schon mal drüber nachgedacht, was reine ätherische Öle auf der Haut auslösen können?

honeybunny123  08.06.2011, 07:58
@quopiam

Man tragts ja nicht auf die Haut sondern die HAARE auf!!! Oh mann! Muss ich hier immer jeden kleinen Schei*** erklären? Ist es wirklich so schwer zu verstehen wenn wenn man einen Tipp gibt dass man sich dann auch selbst weiter erkundigt? Es gibt doch google auch noch, da kann man doch Lavendel und Flöhe, oder Pest oder was auch immer nachschauen! Ich fühl mich hier nicht zuständig jeden einzelnen Handgriff zu erklären weil ich davon ausgehe dass man auch noch ein BISSCHEN selbst denkt!

Die Fragenstellerin hat genau und exakt verstanden was sie tun muss, und jedes andere Flohmittel soll auch nicht auf die Haut aufgetragen werden. Wenn eine Frage schon in Einverständniss geklärt wurde, ist es dann wirklich noch nötig dummdreiste Einwürfe zu bringen? Sie weiß Bescheid, kein Flohmittel wird auf die Haut direkt aufgetragen, aber wenn Lavandin/Lavendelöl auf die Haut kommt ist es weniger schlimm als irgendwelches Chemisches Zeug! Jetzt endlich verstanden quopiam? Langsam geht mir das hier echt auf den Nerv!

regelmaessig etwas knoblauch ins futter der hunde mixen -nicht zu viel-hilft gegen ungeziefer befall.frontline ist ein starkes nervengift und kann auch bei sachgerechter anwendung starke scheden fuer das tier haben. oft wird es dazu auch noch ueberdosiert -aum beispiel allen monat neu aufgetragen!

Vielleicht Japanisches Heilpflanzenöl.

inicio  08.06.2011, 09:09

nein!

inicio  08.06.2011, 13:29

der link funktioniert leider nicht

FranziSt  08.06.2011, 20:16
@inicio

ich binn mir nicht sicher was frontline ist aber KEIN flohhalsband dass ist gar nicht gud für den hund weil dass mittel dierekt auf der haud ist wir haben zecken tabletten eine am morgen eine am arbend sie heisen "Formel-Z" Helfen echt gud und haben sie vom tierartzt :)

Es gibt noch ex Spot, nur gegen Flöhe gibt es Tabletten, die bekommt der Hund einmal im Monat und wirkt sinngemäss wie die Antibabypille für die Flöhe. das Mittel legt sich ins obere Fettgewebe des Hundes sticht ein Floh, hat er seine Dosis Pille gehabt. Das vermehren der Flöhe nicht mehr möglich, saubere Sache. Gegen Zecken wirkt es aber leider nicht. Program heisst das Mittel, bekommt man beim Tierarzt.