Hilft Activia der Verdauung wirklich? Oder pflanzlich mittel gegen Verstopfungen

12 Antworten

Fencheltee, Kümmel, getrocknete Früchte, Leinsaat, Bewegung, viel Flüssigkeit, allgemein ballaststoffreiche Ernährung.Joghurt ist ansich nicht schlecht, aber die werbung verspricht immer mehr als sie halten kann.Jeder gute naturbelassene Joghurt ist dafür geeignet.

dieses activia-mistzeug schmeckt nicht und bringt effektiv nur dem hersteller was ein. wenn`s verdauungstechnisch klemmt, hilt am sichersten eine größere menge pfefferminztee.

Dieser Wikipedia-Artikel ist recht informativ und interessant zu lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Probiotikum . Letztendlich muß man es wohl selber ausprobieren und selbst bei positiven Wirkungen ist stets unklar, ob diese auch ohne entsprechende Probiotika stattgefunden hätten oder es sich lediglich um einen Placeboeffekt handelt. Für die einzelnen Lebensmittel, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind, gibt es natürlich jede Menge wissenschaftliche Studien, die anscheinend die tolle Wirkung des Produkts nachweisen. Allerdings existieren gleichzeitig auch mindestens genauso viele Studien, die besagen, dass die Einnahme von speziellen Probiotika überhaupt keine Auswirkungen auf den Organismus haben. Ich esse selber auch abundzu mal ein Yoghurt, das irgendwelche besonderen Lactobacillus johnsonii enthalten soll. Allerdings nur weils mir schmeckt. Bei Erkrankungen - vor allem chronischen oder mit Schmerzen verbundenen Darmstörungen würde ich allerdings nicht auf ein probiotisches Wunder hoffen und doch lieber einen Arzt aufsuchen, um tatsächliche medizinische Ursachen erstmal auszuschließen.

Weizenkleie, Trockenpflaumen, Kiwis, Magnesiumtabletten, VIEL trinken und bewegen. Activia hilft, wennst aber schon zu verstopft bist ists auch nicht genug. was auch gut ist: regelmäßig Recource Benefiber nehmen. kriegst du ohne rezept in der apotheke. das sind lösliche ballaststoffe.

Bist du apotheker?

@xBebegim2868x

nein, bloß ein mensch mit jahrelanger chronischer Verstopfung.

Also Joghurt allgemein wirkt schon etwas abführend! Aber Activia vermutlich nicht mehr als normaler Joghurt. Wenn es wirklich richtig unangenehm ist, dann trink mal einen halben Liter Sauerkrautsaft...das hilft 100 Pro! Aber Vorsicht: Toilette sollte in der Nähe sein. Viel Glück mfg